Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. Wie konnten wir alle das übersehen? Fans entdecken weiteren Patzer in neuer „The Last of Us“-Folge

Wie konnten wir alle das übersehen? Fans entdecken weiteren Patzer in neuer „The Last of Us“-Folge

Wie konnten wir alle das übersehen? Fans entdecken weiteren Patzer in neuer „The Last of Us“-Folge
© HBO

Seit einigen Wochen beschert „The Last of Us“ Serienfans packende Unterhaltung. In der jüngsten Folge haben sich jedoch ein paar Fehler eingeschlichen und einer sprang dem Publikum scheinbar ins Gesicht.

 – Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Last of Us“ Staffel 1 Folge 6! –

Der US-amerikanische Sender HBO ist für viele Zuschauer*innen ein Garant für gute Serien. Doch selbst bei den hochwertigen Produktionen kommt es hin und wieder zu einem kleinen Fauxpas. „Game of Thrones“-Fans dürften sich beispielsweise an die Wasserflasche und den Starbucks-Becher in der finalen Staffel erinnern. Ein derartiger Fehler ist nun auch den Serienschaffenden bei „The Last of Us“ unterlaufen.

Auf Joels und Ellies Reise durch die postapokalyptischen Vereinigten Staaten von Amerika haben wir bereits so einiges gesehen. Dazu gehört nun auch eine Filmcrew, denn wie ein eifriger Zuschauer bemerkt hat, kann man diese in der jüngsten Episode „Familie“ entdecken. Auf Twitter antwortete der Zuschauer auf einen Tweet von Showrunner und Serienschöpfer Neil Druckmann wie folgt:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Ahahaha. Ich liebe euch alle!“

„Brillante Episode. Etwas, das ihr womöglich korrigieren wollt: Man kann die Filmcrew in dieser Einstellung sehen.“

Anzeige

Da dieser Umstand bereits mehreren Zuschauer*innen ins Auge gesprungen ist, lädt HBO in naher Zukunft womöglich eine korrigierte Fassung der Episode hoch. Das wäre wohl auch wegen einer anderen Szene nötig, denn Fans entdeckten einen weiteren Fehler in Folge 6, bei dem wir uns gerade fragen, wie wir den bislang übersehen konnten. Achtet mal bei Ellies erster Begegnung mit Schimmer auf den Bereich unterhalb des Kopfs des Pferds:

Ja, da ist tatsächlich eine menschliche Hand zu sehen, die da garantiert nicht hinsoll. Vermutlich hat ein Crew-Mitglied versucht, den Kopf des Pferds in die Richtung von Ellie-Darsteller*in Bella Ramsey zu stupsen oder auf der richtigen Höhe für die Einstellung zu halten. Eigentlich keine große Sache, schließlich lässt sich so etwas leicht in der Post-Produktion mit Spezialeffekten verschleiern. Doch offenbar wurde vergessen oder übersehen, die Hand aus der offiziellen Version der Folge zu entfernen. Wir dürfen gespannt sein, ob das noch nachgeholt wird.

Anzeige

Was euch hingegen in der nächsten Woche erwartet, verrät euch die Vorschau zur siebten Folge:

The Last of Us - Preview zu Folge 7

Wer ist das starrende Mädchen in der sechsten Folge von „The Last of Us“?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Last of Us Part II“! – 

In der jüngsten Episode taucht zudem ein Moment auf, der in den sozialen Netzwerken für einen Trend sorgte. Denn in einer Szene, wenn Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) gerade in der Siedlung angekommen sind, in der sich Tommy (Gabriel Luna) aufhält, huscht während des Essens ein junges Mädchen durch den Raum. Wie dem zuvor eingebauten Tweet von Neil Druckman zu entnehmen ist, hat sich ein Teil des Publikums gefragt, ob es sich bei dem Mädchen um Dina handelt.

Anzeige

Dina ist eine Figur, die in der Videospielvorlage erst im zweiten Ableger auftaucht und dort eine große Rolle einnimmt. Als Wegbegleiterin sowie Partnerin begleitet Dina euch durch die Story von „The Last of Us Part II“. Einige Rückblenden in dem Spiel beleuchten dabei Momente aus der Siedlung, in denen Ellie und Dina zueinander gefunden haben. Somit hat uns die sechste Folge wohl eine kleine Vorausdeutung auf die Zukunft der beiden Figuren gegeben, die vermutlich in „The Last of Us“ Staffel 2 beleuchtet wird. Wenn ihr die Serie streamen möchtet, empfehlen wir euch dazu das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr neben den Serien von HBO Zugriff auf zahlreiche weitere Streaming-Highlights habt.

Ihr seid „The Last of Us“-Fans der ersten Stunde? Dann beweist uns euer Wissen in unserem Quiz:

„The Last of Us“-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Serie?

Hat dir "Wie konnten wir alle das übersehen? Fans entdecken weiteren Patzer in neuer „The Last of Us“-Folge" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige