Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. „The Mandalorian“-Star mit klarer Ansage: So gut soll „The Last of Us“ werden

„The Mandalorian“-Star mit klarer Ansage: So gut soll „The Last of Us“ werden

„The Mandalorian“-Star mit klarer Ansage: So gut soll „The Last of Us“ werden
© Netflix/Juan Pablo Gutierrez

In einem Interview äußerte sich Pedro Pascal über die Videospielverfilmung „The Last of Us“, die seiner Meinung nach qualitativ an „The Mandalorian“ herankomme.

The Last of Us

Mit der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ konnte Disney endlich wieder ein Live-Action-Projekt seit dem Aufkauf von Lucasfilm realisieren, das die Fans wirklich begeistern und neue Fans gewinnen konnte. Genau wie bei „Rogue One – A Star Wars Story“ setzten Showrunner Jon Favreau und Produzent Dave Filoni auf interessante und prägnante Charaktere sowie auf eine spannende Dynamik zwischen ihnen.

„The Mandalorian“ gibt es exklusiv auf Disney+: Hier geht es zum Abo

Man kann durchaus davon ausgehen, dass „The Mandalorian“ mitverantwortlich für den erfolgreichen Start des Streamingdienstes Disney+ war. Zumindest hat die Serie den Star-Status von Hauptdarsteller Pedro Pascal untermauert, obwohl der 47-Jährige in der ersten Staffel aufgrund anderer Verpflichtungen kaum am Set war und seinen Beitrag in erster Linie im Tonstudio leistete. Das änderte sich ab Staffel 2.

Anzeige

Demnächst wird Pascal in einer weiteren ambitionierten Serie zu sehen sein: in der Vidoespielverfilmung „The Last of Us“ von Showrunner Craig Mazin („Chernobyl“) und Neil Druckmann, Schöpfer der Vorlage. Die ersten Setbilder zeigen bereits, dass sich die Verantwortlichen optisch nah an die Videospiele halten. In einem Interview mit GQ verspricht Pascal, dass die Serie sowohl Fans der Reihe als auch Nichtkenner*innen gefallen werde:

„Es gibt eine sehr, sehr kreative Art und Weise, das zu ehren, was wichtig ist, und auch das zu bewahren, was für die Erfahrung des Videospiels ikonisch ist, und auch Dinge [einzubeziehen], die man nicht unbedingt erwarten würde. Und dann in Richtungen, die man erwarten würde, aber vielleicht auch nicht… Sie (Craig Mazin und Neil Druckmann, Anm. d. Red.) machen einige wirklich clevere Dinge, das ist alles, was ich sagen kann. So wie bei ‚The Last of Us‘ vorgegangen wird, ist ähnlich der Art und Weise, wie Jon Favreau und Dave Filoni bei ‚The Mandalorian‘ vorgegangen sind. Es ist in guten Händen, weil sie es so sehr lieben. Neil hat natürlich das Videospiel erschaffen, aber Craig liebt es so sehr. Es ist also wirklich für die Leute gemacht, die es lieben. Und es gibt eine sehr intensive Erzählung für Leute, die damit vielleicht weniger vertraut sind.“

In der Tat kann man dank jüngerer Videospielverfilmungen wie „Sonic the Hedgehog“, „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ und „Mortal Kombat“ davon ausgehen, dass Hollywood endlich einen Weg gefunden hat, interaktives Vergnügen in eine klassische Form zu übertragen, wie auch die Filme in unserem Video beweisen.

Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

Pedro Pascal gibt zu: Er ist nicht gerade talentiert in Sachen Videospiele

Da es sich bei „The Last of Us“ um die Verfilmung einer enorm erfolgreichen und ausgezeichneten Videospielreihe handelt, stellt sich natürlich auch die Frage, ob Pascal die Vorlage angespielt oder zumindest mal gesehen hat. Möglichkeiten dazu gibt es ja zur Genüge, etwa über Youtube oder Twitch. Und tatsächlich hat er das Videospiel live erleben können:

Anzeige

„Hast du das Videospiel gezockt? Es ist so traurig, mir mangelte es an den Fertigkeiten. Ich habe es versucht, weißt du. Und es war eine Sache von Minuten, bevor ich es meinem Neffen übergeben musste. Es braucht wirklich eine ganz besondere Art von Fertigkeit, die ich nicht habe. Ich habe so lange zugesehen, wie es mir möglich war, und dann musste ich Florida verlassen. Ich fand Joel (Pedro Pascals Charakter in der Serie, Anm. d. Red.) so beeindruckend – ich fand das Ganze so visuell beeindruckend. Und dann hatte ich Angst, dass ich zu viel imitieren würde, was unter bestimmten Umständen richtig sein könnte, unter anderen aber ein Fehler wäre. Also wollte ich eine gesunde Distanz schaffen. Und es sollte mehr in den Händen von Craig Mazin und Neil Druckmann liegen.“

Klingt definitiv großartig, was Pascal über „The Last of Us“ zu erzählen hat. Und der Vergleich mit „The Mandalorian“ lässt hoffen, dass die Verfilmung mindestens genauso spannend wird. Schon dieses Jahr soll sie angeblich an den Start gehen.

Apropos Videospielverfilmungen, wie gut kennt ihr euch mit diesem Thema aus? Testet euer Wissen:

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir "„The Mandalorian“-Star mit klarer Ansage: So gut soll „The Last of Us“ werden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige