Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. „The Last of Us“-Star wehrt sich gegen Kritik des Publikums

„The Last of Us“-Star wehrt sich gegen Kritik des Publikums

„The Last of Us“-Star wehrt sich gegen Kritik des Publikums
© HBO

„The Last of Us“ gehört zu den großen Serien-Highlights 2023. Doch schon vor dem Streamingstart hatten einige Fans etwas zu meckern. Nun reagiert der entsprechende Serien-Star auf die vorschnelle Kritik.

The Last of Us

Poster The Last of Us Staffel 1

Streaming bei:

Endlich startete auch hierzulande die Serienadaption „The Last of Us“. Die ersten Stimmen feiern die Zombieserie im Endzeit-Setting, doch einige Zuschauer*innen hatten bereits vor dem Start der Zombie-Serie ein Problem mit „The Last of Us“.

Bei Metacritic kommt die erste Staffel von „The Last of Us“ auf 84 von 100 möglichen Punkten, bei Rotten Tomatoes wurden sogar phänomenale 99 % vergeben. Die Fachpresse ist sich demnach einig: Die Serienadaption des gleichnamigen Videospiels von Naughty Dog macht ziemlich viel richtig.

Doch neben den Fans, die sehnsüchtig auf den Start des Horror-Trips warteten, gab es auch ein paar Zuschauer*innen, die noch vor der Sichtung der ersten Folge Kritik zu äußern haben. Denn wie ComicBook.com berichtet, haben zahlreiche Leute harsche Worte gegenüber „The Last of Us“-Star Bella Ramsey formuliert. Laut den Vorwürfen sei Ramsey nicht die richtige Besetzung für die Rolle der Protagonistin Ellie Williams.

Welche Serien-Highlights das Jahr 2023 euch neben „The Last of Us“ noch beschert, verraten wir euch in unserer Vorschau:

Bella Ramsey reagiert auf die Kritik

Die Vorwürfe, die manche Leute Bella Ramsey machen, beziehen sich dabei auf das Äußere. Weil Ramsey nicht wirklich wie die Ellie aussieht, die wir aus den beiden Videospielen kennen, erhitzen sich nun die Gemüter. Allerdings hat der „The Last of Us“-Star bereits auf diese vorschnelle Verurteilung mit starken Worten reagiert:

„Erst vor Kurzem habe ich akzeptiert, ich bin Ellie und ich kann es und ich bin ein*e gute*r Schauspieler*in. Aber das hält nur ein paar Wochen an und dann denke ich wieder, dass ich furchtbar bin. Das ist schlichtweg der Prozess.“

Viele der Kritiker*innen loben dabei Bella Ramseys Performance in ihren Rezensionen. Seit dem 16. Januar 2023 könnt ihr euch selbst ein Bild von der Serie machen, denn dann startete „The Last of Us“ hierzulande auf Sky und WOW. Für den ultimativen Film- und Serien-Genuss empfehlen wir euch zudem das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr auch Zugriff auf weitere Streamingdienste wie etwa Netflix und Amazon Prime Video habt.

Wie gut kennt ihr euch mit „The Last of Us“ aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: 

„The Last of Us“-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Serie?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.