Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. „The Last of Us“-Star ist sicher: Darum wird es mehr als zwei Staffeln der Hitserie geben

„The Last of Us“-Star ist sicher: Darum wird es mehr als zwei Staffeln der Hitserie geben

„The Last of Us“-Star ist sicher: Darum wird es mehr als zwei Staffeln der Hitserie geben
© HBO via Sky

In einem Interview sprach „The Last of Us“-Darsteller Jeffrey Pierce über potenzielle Folgen über eine zweite Staffel hinaus und lieferte den Grund, warum es dazu kommen könnte.

– Achtung: Es folgen Spoiler zur HBO-Serie „The Last of Us“ und zum Videospiel „The Last of Us Part II“! –

„The Last of Us“ ist aktuell eine wahre Goldgrube für HBO, hierzulande ist die Videospielverfilmung über Sky und WOW abrufbar: Nicht nur hat die Serie innerhalb von einer Woche nach ihrer Premiere rund 837 Millionen gestreamte Minuten und damit mehr als die 741 Millionen Minuten von „House of the Dragon“ vorzuweisen, auf IMDb hält sie zudem eine sagenhafte Bewertung von 9,2 von 10 Punkten. Die von den Showrunnern Craig Mazin („Chernobyl“) und Videospielschöpfer Neil Druckmann erschaffene Welt nach einer verheerenden Pandemie ist also auch beim Publikum äußerst beliebt.

So langsam aber sicher bewegt sich die Serie um Joel Miller (Pedro Pascal) und seinem Schützling Ellie Williams (Bella Ramsey) auf das große Finale zu. Danach werden sich die Fans in Geduld üben müssen, ehe sie in den nächsten Folgen von „The Last of Us“ Staffel 2 erfahren, wie es mit ihren Lieblingen weitergeht in der postapokalyptischen Welt, in der Vertrauen mehr wert ist als Gold.

Anzeige

Ja, HBO hat der nächsten Staffel noch direkt während der laufenden ersten grünes Licht erteilt, so überzeugt sind die Verantwortlichen von der Serie. Eine zweite Staffel deckt sich insofern auch mit den Plänen der Showrunner, da sie in Interviews bereits betont haben, nicht über die Handlung der beiden vorhandenen Videospiele hinausgehen zu wollen. „The Last of Us“ solle kein zweites „The Walking Dead“ werden, bei dem selbst Fans letztendlich das endgültige Finale herbeigesehnt haben.

Viele glauben aber aufgrund der Erzählstruktur in der kontroversen Vorlage „The Last of Us Part II“, dass es durchaus im Bereich des Möglichen sei, dass Mazin und Druckmann die Handlung über zwei weitere Staffeln aufteilen könnten. Denn im Videospiel selbst gibt es in der Mitte einen Perspektivenwechsel. Während man zunächst Ellies Sicht der Dinge sieht, werden ab der zweiten Hälfte die Beweggründe von Abbie Anderson offenbart. Abbie ist die nach Ellie wohl wichtigste Figur im „The Last of Us“-Universum. Der brutale Konflikt der beiden Kämpferinnen rührt aus einer tragischen Verbindung her, in die auch Joel verwickelt ist. Und er zeigt: Nichts bleibt ohne Konsequenzen. Falls ihr wissen wollt, wie Videospiel und Serie nebeneinander aussehen, dann werft einen Blick in unser Vergleichsvideo.

The Last of Us - Anfang von Serie & Spiel im Vergleich

„The Last of Us“: Drei Staffeln sind quasi unausweichlich

Von mehr als zwei Staffeln ist auch Schauspieler Jeffrey Pierce überzeugt. Der 51-Jährige war in der HBO-Serie als Kathleen Coghlans (Melanie Lynskey) Handlanger Perry zu sehen, den das wohl grausamste Schicksal aller bisherigen Charaktere ereilte. Pierce war schon in den Videospielen mit von der Partie, verkörperte dort Joels Bruder Tommy Miller, der in der Serie von Gabriel Luna gespielt wird. Gegenüber The Direct äußerte er sich zur weiteren Zukunft:

Anzeige

„Ja, ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was sie damit anstellen. Ich denke, sie werden es über eine zweite Staffel hinaus ausdehnen, weil es im zweiten Videospiel einfach so viel zu erzählen gibt.“

Er könne es kaum erwarten, einige Szenen aus dem zweiten Spiel in der Serie wiederzusehen, so Pierce. Der Schauspieler war bereits bei den Planungen für den gescheiterten Film zugegen. Ein Grund für das Ende des Filmprojekts war die Tatsache, dass sich die Geschichte einfach nicht in einen einzigen Film pressen ließ. Und das Gleiche kann man zweifellos auch von der Handlung des zweiten Spiels sagen, die kaum in acht bis neun Episoden erzählt werden kann. Denn nicht nur sind es hier zwei Perspektiven, es sind auch wesentlich mehr bedeutende Charaktere dabei, deren Geschichten komplette Episoden ergeben könnten; Lev und Yara, um nur ein Beispiel zu nennen.

Im Grunde ist es fast schon verwunderlich, dass HBO nicht direkt zwei weitere Staffeln bestellt hat. Aber eventuell wird es hierzu bald Neuigkeiten geben.

Ihr habt die Videospiele gespielt und die HBO-Serie geradezu verschlungen? Dann dürfte dieses „The Last of Us“-Quiz ein Leichtes für euch sein:

„The Last of Us“-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Serie?

Hat dir "„The Last of Us“-Star ist sicher: Darum wird es mehr als zwei Staffeln der Hitserie geben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige