Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. „The Last of Us“: Macher bestand auf unheimliches Detail bei neuer Infizierten

„The Last of Us“: Macher bestand auf unheimliches Detail bei neuer Infizierten

„The Last of Us“: Macher bestand auf unheimliches Detail bei neuer Infizierten
© HBO via Sky

„The Last of Us“ hat in der fünften Folge eine gruselige, neue Infizierte eingeführt. Die Showrunner haben erklärt, wie es dazu kam.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „The Last of Us“ Folge 5! –

Während in den meisten Zombiewerken Viren für den Ausbruch der Apokalypse verantwortlich sind, ist in „The Last of Us“ der Cordyceps-Pilz Schuld an der Mutation der Menschen. In den ersten vier Folgen haben wir neben den gewöhnlichen Infizierten auch schon die blinden Clicker kennengelernt. In Folge 5 „Endure and Survive“ gab es mit dem riesigen Bloater einen weiteren Zombie zu sehen, den man auch schon aus der Videospielvorlage kennt.

Gleichzeitig hat uns die Serie in Folge 5 mit dem Clicker-Kind, das Ellie (Bella Ramsey) in einem Auto bedroht und später Kathleen (Melanie Lynskey) brutal zerfleischt, eine neue, unheimliche Infizierte vorgestellt, die es im Spiel nicht gibt. Im „The Last of Us“-Podcast (via /Film) haben Craig Mazin und Neil Druckmann die Entstehung des gruseligen Kindes mit dem T-Shirt zu der Kult-Kindersendung „Blue‘s Clues – Blau und Schlau“, die ihr bei Amazon sehen könnt, nachgezeichnet.

Anzeige

Für das Design des Mädchens haben die beiden Showrunner mit Hyoung Nam zusammengearbeitet. Dieser hat für das „The Last of Us“-Spiel von Naughty Dog die Clicker designt und Illustrationen und Konzeptart für die neue Figur vorgestellt. Die Macher mussten dann eine Schauspielerin finden, die das Design umsetzen kann.

Was wirklich hinter den Zombie-Pilzen steckt, erklären wir euch im Video:

The Last of Us - Die Wahrheit über den tödlichen Pilz

Deshalb hat das Clicker-Kind ein „Blue’s Clues‘-Shirt an

Wie Mazin erklärt, haben sie viele Probeaufnahmen von jungen Verrenkungskünstler*innen erhalten. Die neunjährige Skye Cowton, die letztendlich das Clicker-Kind spielt, war „die Furchteinflößendste“, sodass sie ausgewählt wurde:

Anzeige

„Sie ist ein wunderbares, kleines Mädchen, aber es ist so unheimlich, wie sie ihren Körper bewegen kann. Und letztendlich war es eine Kombination aus ihrer Performance und Wētā [FX] hat dann sozusagen das, was Barrie Gower mit Prothesen geschaffen hat, übernommen und weiterentwickelt und dann dieses kleine Mädchen geschaffen. Und ich habe darauf bestanden, dass unser Clicker-Kind ein ‚Blue’s Clues‘-Shirt anhaben soll, weil ich wirklich verrückt bin und ich den Kontrast von Unschuld und Horror liebe.“

Warum Mazin einen so jungen Clicker in der Folge von „The Last of Us“ haben wollte, hat er ebenfalls im Podcast (via /Film) erklärt:

„Es war für mich wichtig, dass Kathleen von einem Kind getötet wird. Denn wenn sie sagt, dass Henry und Sam sterben müssen, sagt Henry ‚Er ist nur ein verdammtes Kind‘ und sie sagt: ‚Naja, Kinder sterben, Henry. Sie sterben die ganze Zeit‘ […] Und deshalb hat sich die Idee, dass sie letztendlich von einem Kind getötet wird, wie eine Klammer für die Geschichte angefühlt.“

Wie es mit „The Last of Us“ weitergeht, erfahrt ihr ab dem 27. Februar 2023, wenn die nächste Folge bei Sky und WOW startet.

Wie gut kennt ihr die Zombieapokalypse? Testet euer Wissen im „The Last of Us“-Quiz:

„The Last of Us“-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Serie?

Hat dir "„The Last of Us“: Macher bestand auf unheimliches Detail bei neuer Infizierten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige