Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. Später als erwartet: „The Last of Us“-Star äußert sich zum Start von Staffel 2

Später als erwartet: „The Last of Us“-Star äußert sich zum Start von Staffel 2

Später als erwartet: „The Last of Us“-Star äußert sich zum Start von Staffel 2
© HBO

Bis neue Folgen von „The Last of Us“ kommen werden, müssen wir uns noch länger gedulden.

Die erste Staffel von „The Last of Us“ schaffte es, einen Quotenrekord nach dem anderen zu brechen und Kritiker*innen und Fans zu begeistern. Für vielen gelten die neun Folgen der Staffel als beste Videospieladaption aller Zeiten. Entsprechend hoch sind natürlich auch die Erwartungen an „The Last of Us“ Staffel 2. Leider müssen sich Fans noch länger gedulden, bis die Geschichte von Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) weitergeht.

Nach dem großen Erfolg von „The Last of Us“ haben sicherlich viele Zuschauer*innen damit gerechnet, dass der Dreh der neuen Folgen bald startet und uns bereits Anfang nächstes Jahr eine neue Staffel erwarten wird. Doch wie Hauptdarstellerin Bella Ramsey als Gästin bei der „The Jonathan Ross Show“ (via Independent) erklärt hat, könnten die Folgen erst 2025 an den Start gehen:

Anzeige

„Es wird eine Weile dauern. Ich denke, dass wir vermutlich Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres drehen werden. Es wird wahrscheinlich Ende 2024 oder Anfang 2025 so weit sein.“

Was euch in der Staffel erwarten wird, seht ihr im Video:

The Last of Us: Das erwartet uns in Staffel 2

Bella Ramsey hat das perfekte Alter für die neue Staffel

Die zweite Staffel von „The Last of Us“ wird das zweite Videospiel „The Last of Us Part II“ adaptieren, das fünf Jahre danach spielt. Das bedeutet auch, dass Ellie in der zweiten Staffel 19 Jahre alt ist. Die etwas längere Pause zwischen den beiden Staffeln würde also auch inhaltlich gut passen. Interessanterweise war Bella Ramsey während des Drehs der ersten Staffel 17 Jahre alt und ist mittlerweile wie ihre Figur in Staffel 2 19.

Anzeige

Gleichzeitig dürfen sich Fans schon jetzt darüber freuen, dass es vermutlich nach der zweiten Staffel noch weitergehen wird. Denn gegenüber Gizmodo hat Showrunner Craig Mazin erklärt, dass die Ideen, die das Team hat, mehr als eine Staffel füllen würden. Trotzdem macht er klar, dass die Serie auf keinen Fall über die beiden Videospiele hinaus gehen wird.

Alle Folgen von „The Last of Us“ könnt ihr jetzt bei Sky und WOW im Stream schauen. Habt ihr in der Serie aufgepasst? Dann testet euer Wissen im Quiz:

„The Last of Us“-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Serie?

Hat dir "Später als erwartet: „The Last of Us“-Star äußert sich zum Start von Staffel 2" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige