Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. Statt Pedro Pascal: Dieser Marvel-Star sollte zuerst die Hauptrolle in „The Last of Us“ spielen

Statt Pedro Pascal: Dieser Marvel-Star sollte zuerst die Hauptrolle in „The Last of Us“ spielen

Statt Pedro Pascal: Dieser Marvel-Star sollte zuerst die Hauptrolle in „The Last of Us“ spielen
© 2021 Home Box Office

In „The Last of Us“ liefert Pedro Pascal eine wahre Glanzleistung ab. Doch ursprünglich hatten die Serienschaffenden wohl einen anderen Star für die Rolle vorgesehen.

Neben seinen Auftritten in „Narcos“, „Game of Thrones“ und „The Mandalorian“ beweist uns Pedro Pascal nun seit einigen Wochen auch in „The Last of Us“ sein schauspielerisches Talent. Dabei war der 47-jährige wohl nicht die erste Wahl für die Rolle des Protagonisten Joel, wie einer der Stars der Serie im Gespräch mit TheDirect verriet.

Jeffrey Pierce, der in der Videospielvorlage Joels Bruder Tommy sprach und in der Serie als Perry zu sehen war, berichtete in dem Interview von der ursprünglichen Idee für die Besetzung der Hauptrolle. Auf die Frage, ob er sich Hoffnungen machte, seine Figur aus dem Spiel auch in einer Realfilmadaption verkörpern zu dürfen, antwortete der 51-jährige Schauspieler:

Anzeige

„Nein, nicht im Rahmen der HBO-Serie. Es gab im Laufe der Zeit unterschiedliche Ideen. An einem Punkt sollte es ein Film werden. Dann sollte es eine Animationsserie werden. Und bei beidem dachte ich mir: ‚Ich habe ziemlich gute Chancen, bis zu einem gewissen Grad involviert zu sein.‘“

Wusstet ihr, dass der Pilz aus „The Last of Us“ tatsächlich existiert? Wir haben mit einer Expertin gesprochen und in Erfahrung gebracht, was es mit der Cordyceps-Gattung auf sich hat:

The Last of Us - Die Wahrheit über den tödlichen Pilz

Dieser Marvel-Star war im Gespräch für „The Last of Us“

Anschließend führte Jeffrey Pierce aus, dass er aufgrund der in Frage kommenden Darsteller für die Rolle von Joel wusste, dass er höchstwahrscheinlich nicht als Tommy Miller in „The Last of Us“ mitmischen wird:

Anzeige

„Nun, ich glaube, anfangs hatten sie Gespräche mit Mahershala Ali für die Rolle von Joel, was ein offensichtliches Zeichen dafür ist, dass ich nicht Tommy spielen werde. Und dann haben sie Pedro [Pascal] besetzt und ich dachte mir: Ja, jetzt wird es definitiv nicht passieren, da ich älter bin als Pedro Pascal. Also habe ich mir diesbezüglich keine Hoffnungen mehr gemacht, ganz klar.“

„The Last of Us“ steuert allmählich auf das Staffelfinale zu, konnte mit den bisherigen Folgen jedoch sowohl das Publikum als auch die Fachpresse überzeugen. Zudem konnte die Serie jüngst einen weiteren Erfolg verzeichnen, denn wie den Statistiken von Nielsen verraten, wurde „The Last of Us“ nach der Veröffentlichung der fünften Folge erstmals über eine Milliarden Minuten in einer Woche gestreamt.

Wenn ihr euch selbst ein Bild von der Serie machen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr neben „The Last of Us“ in den Genuss zahlreicher weiterer Streaming-Highlights kommen könnt.

Ihr seid absolute „The Last of Us“-Verfechter*innen? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis:

„The Last of Us“-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Serie?

Hat dir "Statt Pedro Pascal: Dieser Marvel-Star sollte zuerst die Hauptrolle in „The Last of Us“ spielen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige