Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. Das neue „The Walking Dead“: Erstes offizielles „The Last of Us“-Bild hält fiese Überraschung bereit

Das neue „The Walking Dead“: Erstes offizielles „The Last of Us“-Bild hält fiese Überraschung bereit

Das neue „The Walking Dead“: Erstes offizielles „The Last of Us“-Bild hält fiese Überraschung bereit
© Sony Interactive Entertainment

Es geht voran mit der „The Last of Us“-Serie von HBO. Ein erstes Bild zeigt uns einen Clicker und obendrein ergänzen nun zwei Stars der Vorlage die Cast-Riege.

The Last of Us

Die Dreharbeiten zur Serienadaption von Naughty Dogs Videospiel-Hit „The Last of Us“ befinden sich in vollem Gange. Nun wurde nicht nur ein erstes Bild aus der Serie veröffentlicht, sondern auch eine freudige Nachricht geteilt: Die beiden Stars des Originals werden ebenfalls für die Serie vor der Kamera stehen, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Vom 9. bis zum 14. Juni 2022 findet das Summer Game Fest 2022 statt. Der Auftakt des Online-Events bescherte Videospiel-Fans so manch eine frohe Botschaft, doch auch Serienfans wurde ein Grund zur Freude geboten. Denn Neil Druckmann, Autor und Schöpfer von „The Last of Us“, teilte vergangenen Donnerstag ein erstes Bild zur gleichnamigen HBO-Serie. Auf dem Foto sind die zwei Hauptdarsteller*innen Pedro Pascal als Joel sowie Bella Ramsey als Ellie zu sehen.

Anzeige

Wenn ihr euren Blick besonders aufmerksam auf das Bild richtet, könnt ihr zudem einen der sogenannten Clicker im Hintergrund erspähen. Die Clicker bilden im „The Last of Us“-Universum neben den Runnern, Stalkern und Bloatern sowie Shamblern eine der fünf Spezies der Infizierten. Dieser sonderbaren Art von Zombies bleibt die Fähigkeit zu sehen verwehrt. Dafür verfügen sie über einen besonders ausgeprägten Hörsinn, mit dem sie rasch Menschen und Tiere entdecken. Das Bild zeigt demnach die beiden Protagonist*innen beim heimlichen Durchqueren eines von Clickern besetzten Gebiets. Ein Szenario, das Videospiel-Fans überaus bekannt vorkommen dürfte.

„The Last of Us“ gehört zu den wenigen Videospielen, die statt einem Film eine Serie spendiert bekommen. Welche großen Marken aus dem Gaming-Sektor stattdessen auf die große Leinwand verfrachtet wurden, erfahrt ihr in unserem Video:

Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

Diese zwei Stars werden ebenfalls in „The Last of Us“ zu sehen sein

Außerdem verkündete Neil Druckmann, dass Troy Baker und Ashley Johnson ebenfalls Part der HBO-Serie sein werden. In den Videospielen haben sie den beiden Protagonist*innen ihre Stimmen geliehen, doch in der Serienadaption werden sie nun in die Haut von anderen Figuren schlüpfen. Weitere auftretende Darsteller*innen sind „Mindhunter“-Schauspielerin Anna Torv, „Parks and Recreation“-Star Nick Offerman, „Terminator: Dark Fate“-Darsteller Gabriel Luna sowie Jeffrey Pierce, den ihr womöglich aus der Amazon-Serie „Bosch“ kennt.

Anzeige

„The Last of Us“ wird von Neil Druckman zusammen mit dem „Chernobyl“-Autoren Craig Mazin geschrieben, produziert und inszeniert. Weitere Regisseur*innen der Serie sind Kantemir Balagov („Bohnenstange“), Jasmila Žbanić („Quo vadis, Aida?“), Ali Abbasi („Border“), Peter Hoar („Boys“), Jeremy Webb („The Umbrella Academy“) und Liza Johnson („Return“). Einen konkreten Release-Termin gibt es für „The Last of Us“ noch nicht, doch können wir mit einem Start im Jahr 2023 rechnen.

Ihr seid wahrhafte Gamer*innen? Dann beweist es uns in unserem Quiz zum Thema Videospielverfilmungen:

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir "Das neue „The Walking Dead“: Erstes offizielles „The Last of Us“-Bild hält fiese Überraschung bereit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige