„The Last Kingdom“ Staffel 4: Wann geht es weiter?

Helena Ceredov  

Netflix hat die 4. Staffel von „The Last Kingdom“ noch nicht offiziell angekündigt. Dafür hat der Showrunner in einem Interview angegeben, wie es mit Uthred weitergehen könnte.

Die 3. Staffel von „The Last Kingdom“ startete am 19.11.2018 auf Netflix. Seitdem hat der Streaming-Dienst noch kein offizielles Statement zur Zukunft der Serie geben. Fans der Serie müssen sich deswegen nicht allzu große Sorgen machen. Auch bei der 2. Staffel hat es länger gedauert, bevor es erste Neuigkeiten zur Verlängerung gab.

Das sind die besten Serien auf Netflix: Unsere Favoriten (mit Trailer)

„The Last Kingdom“ Staffel 4: Showrunner will weitermachen

Im Prinzip bietet die Romanvorlage noch genügend Stoff für weitere Staffeln, da die Uthred Saga insgesamt 11 Bände fasst. Die Serie verfilmt pro Staffel ungefähr zwei Bände. Das bedeutet, dass sich die 4. Staffel und widmen könnte.

In einem kürzlichen Interview hat sich Serienmacher Stephen Butchard zu Wort gemeldet. Die Geschichte von Uthred sei für ihn noch nicht vorbei. Bei der Adaption der Bücher versuche er die Schlüsselmomente in jedem Buch zu finden und dann die Geschichte der Serien-Charaktere drum herum zu schreiben. Das erlaubt ihm, sich Freiheiten bei der Verfilmung zu nehmen. Bezüglich der Zukunft von „The Last Kingdom“ deutete er an, dass wir bald einen jungen Ragnar sehen könnten, der sich mit Uthred verbündet.

Wann könnte die 4. Staffel kommen?

Zwischen der zweiten und dritten Staffel liegen fast zwei Jahre. Zu diesem Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass auch die 4. Staffel erst 2020 kommen könnte. Sobald Netflix die Serie offiziell verlängert, können wir euch mehr sagen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare