Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben
  4. The L Word: Showtime plant Sequel! Neue Staffel nach 8 Jahren!

The L Word: Showtime plant Sequel! Neue Staffel nach 8 Jahren!

The L Word: Showtime plant Sequel! Neue Staffel nach 8 Jahren!

Nach 8 Jahren Pause kommt „The L Word“ zurück! Showtime realisiert die neue Revival-Staffel in Zusammenarbeit mit den Darstellerinnen von damals.

Poster The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben Staffel 1

Streaming bei:

Poster The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben Staffel 2

Streaming bei:

Poster The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben Staffel 3

Streaming bei:

Poster The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben Staffel 4

Streaming bei:

Poster The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben Staffel 5

Streaming bei:

Poster The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben Staffel 6

Streaming bei:

Neue Netflix Serien und Staffeln 2017

Für die LGBT-Community hat sich seit der letzten Staffel „The L Word - Wenn Frauen lieben“ einiges verändert. Zu ihrer Zeit war die TV-Serie die einzige Mainstream-Produktion, die sich intensiv mit dem Leben lesbischer Protagonistinnen auseinandersetzte und entsprechend groß war auch die Fangemeinde. Jetzt will Showtime eine neue Staffel produzieren, die vornehmlich der Frage nachgehen soll, welche Veränderungen das letzte Jahrzehnt für den Alltag lesbischer Frauen gebracht hat.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

The L Word: Fortsetzung mit neuem Cast

the l word revival
Die alte Besetzung konnte zum Teil als ausführende Produzentinnen wieder ins Boot geholt werden. Die neue Staffel soll allerdings ein neues Ensemble Frauen einführen. Jennifer Beals (Bette), Leisha Hailey (Alice) und Katherine Moenig (Shane) werden für die Produktion sowohl hinter der Kamera, als auch als Gäste davor zu sehen sein. Noch ist die Produktion aber in der Planungsphase und es kann sich noch einiges ändern. Mai Chaiken ist die Schöpferin der Serie und auch in das Revival wieder involviert. Ihrer Meinung nach hat sich seit dem Ende der sechsten Staffel nicht viel Neues im TV ergeben, dass das Leben lesbischer Frauen porträtiert und es sei an der Zeit mit „The L Word“ zurückzukehren. Statt einer siebten Staffel „The L Word“ waren damals ein Kinofilm und ein Spin-Off geplant, das sich dann mit Alice und ihrer Zeit im Gefängnis beschäftigt hätte. Beides wurde leider doch nie realisiert, stattdessen nahm dann „Orange is the New Black“ den Platz des „The-L-Word-Alice“-Spin-Offs ein.

Derzeit ist Chaiken aber Shorunnerin bei „Empire“ und daher sehr beschäftigt. Nachdem es zuerst hieß, sie übernehme den Posten auch bei der Neuauflage, scheint der Sender jetzt nach einer anderen Showrunnerin zu suchen, die in die LGBT-Community involviert ist. Bisher gibt es weder einen Termin für den Drehstart, noch für die Ausstrahlung der Serie bei Showtime.

The L Word: Stream aller sechs Staffeln online

Insgesamt kommt die Serie auf 70 Episoden in sechs Staffeln. Alle Staffeln sind in Deutschland auf DVD erschienen. Und das ist auch gut so, denn keiner der legalen Anbieter hat „The L Word“ im Programm, was in Anbetracht der Vielzahl an verfügbaren Streams durchaus erschütternd ist. Eventuell ändert sich dies zeitnah, wenn bei den Streaming-Diensten ankommt, dass die Nachrichten über eine neue Staffel das Bedürfnis nach erneutem Binge-Watch triggern. Alle sechs Staffeln in der Netflix-Flatrate wäre eine feine Geste zur Feier des Tages.

Sobald sich Neuigkeiten zur Neuauflage ergeben, halten wir euch dazu auf dem Laufenden.