Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. King of Queens
  4. News
  5. „Kevin Can Wait“: Das sagen die Kritiker zur neuen Serie vom „King of Queens“

„Kevin Can Wait“: Das sagen die Kritiker zur neuen Serie vom „King of Queens“

„Kevin Can Wait“: Das sagen die Kritiker zur neuen Serie vom „King of Queens“
© Koch Media

Auch wenn er einige Kinohits vorzuweisen hat, so ist und bleibt der Schauspieler und Komiker Kevin James für die meisten TV-Zuschauer der so sympathische wie phlegmatische Kurierfahrer Doug Heffernan aus der erfolgreichen Comedy-Serie „King of Queens“. Eine solch ikonische Rolle ist natürlich ein Segen, kann sich aber auch in einen Fluch wandeln, da der Druck auf sämtliche Nachfolgeprojekte entsprechend hoch ist. Das Schwergewicht stellt sich der Herausforderung dennoch und meldet sich mit seiner neuen Sitcom „Kevin Can Wait“ zurück. Die erste Episode wurde nun den Kritikern in den USA gezeigt und die Kollegen haben sich eine Meinung gebildet.

Poster The King of Queens Staffel 1

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 2

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 3

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 4

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 5

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 6

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 7

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 8

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 9

Streaming bei:

Neun Staffeln wollte Kurierfahrer Doug Heffernan eigentlich nur in Ruhe Fernsehen, ein paar Bruce-Springsteen-Songs hören und den ein oder anderen mit Käse überbackenen Imbiss verputzen, doch seine eifrige Ehefrau und der exzentrische Schwiegervater hatten in „King of Queens“ zur Freude der Zuschauer stets etwas dagegen. Nun ist Kevin James mit der Sitcom „Kevin Can Wait“ zurück auf dem Bildschirm und spielt einen früh pensionierten Polizisten, der sich mit seiner neu gewonnenen Freizeit und den bislang ignorierten Problemen seiner Familie anfreunden muss.

Durchwachsenes Echo: Kritiker wissen mit „Kevin Can Wait“ noch nichts anzufangen

Während die Kollegen vom Hollywood Reporter der neuen Sitcom immerhin attestieren, den Fans ihres Hauptdarstellers genau das zu liefern, was diese wollen, lassen die Kritiker von Collider kein gutes Haar an „Kevin Can Wait“. Die Serie sei sexistisch und habe außer faden Witzchen nichts zu bieten. In die gleiche Wunde legt auch die Bewertung von Mediapost den Finger, hier wird die Sitcom als großes Durcheinander in unrealistischer Kulisse kritisiert.

Bevor wir uns jetzt zu große Sorgen um Kevin James machen, verweisen wir auf die Kollegen von Variety, die „Kevin Can Wait“ als im besten Sinne durchschnittlich bezeichnen und anmerken, dass man sich als Fan des Hauptdarstellers gut amüsieren könne, vorausgesetzt, man hat ein Faible für Kevin James, denn der Rest des Casts komme nicht zum Zuge.

Wann die Serie nach Deutschland kommt ist noch nicht klar, die ersten Minuten aus „Kevin Can Wait“ könnt ihr euch aber bereits jetzt ansehen.

Erster Auszug aus „Kevin Can Wait“ mit Kevin James

Kevin Can Wait from Malinin Andry on Vimeo.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.