Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Handmaid's Tale
  4. News
  5. „Handmaid's Tale“: Staffel 5 ab sofort im Stream bei Amazon Prime

„Handmaid's Tale“: Staffel 5 ab sofort im Stream bei Amazon Prime

„Handmaid's Tale“: Staffel 5 ab sofort im Stream bei Amazon Prime
© IMAGO / ZUMA Press

Die fünfte Staffel „Handmaid’s Tale“ feierte standesgemäß bei MagentaTV Deutschlandpremiere. Nun kommen auch Amazon-Prime-Kund*innen in den Genuss der neuen Folgen.

Die Verantwortlichen bei Hulu zeigen nach wie vor ihr Vertrauen in die Erfolgsserie und gaben „The Handmaid’s Tale“ schon frühzeitig eine Staffelverlängerung. Das hört die treue und stetig wachsende Fangemeinde natürlich gern – besonders nach dem blutigen Staffel-4-Finale brennen Fans darauf, zu erfahren, wie es weitergeht. Nach der MagentaTV-Premiere können sich nun auch Amazon-Prime-Kund*innen über Staffelnachschub freuen.

„Handmaid’s Tale“: Staffel 5 im Stream bei Amazon

Mit etwas Verspätung startete „Handmaid’s Tale“ Staffel 5 Mitte September 2022 in den USA. Hierzulande ging es nur wenige Monate später weiter, allerdings vorerst nur bei MagentaTV. Wer stattdessen geduldig auf den Streamingstart bei Amazon Prime wartete, wird nun endlich belohnt: „Handmaid’s Tale“ Staffel 5 ist dort ab sofort im Stream verfügbar.

Anzeige

Wer noch tiefer in die Geschichte eintauchen möchte, dem/der empfehlen wir die gleichnamige Romanvorlage von Margaret Atwood.

Weltuntergang und Dystopie sind genau nach eurem Geschmack? Dann könnt ihr euch die Wartezeit auf Staffel 5 mit unseren Film-Tipps im Video vertreiben:

Die 10 besten Weltuntergangsfilme

„Handmaid’s Tale“ Staffel 5: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 4! –

Anzeige

Das überaus blutige wie schockierende Ableben von Fred (Joseph Fiennes) gibt June (Elisabeth Moss) endlich Genugtuung und ihr persönlicher Rachefeldzug ist damit abgeschlossen. Die traumatischen Erlebnisse selbst sind damit aber nicht aufgearbeitet und auch die Hinrichtung hat Spuren bei June hinterlassen. In Staffel 5 wird sie sich nicht nur den (rechtlichen) Konsequenzen des Mordes stellen, sondern auch ihre Rolle im Leben neu ausloten müssen.

Der Freiheitskampf scheint definitiv noch immer auf Junes Agenda zu stehen. Währenddessen wächst der Einfluss Gileads auch in Kanada, wo Widersacherin Serena (Yvonne Stahovski) versucht, sich einen Namen zu machen und June einzuschüchtern. Außerdem strebt Commander Lawrence (Bradley Whitford) eine Zusammenarbeit mit Aunt Lydia (Ann Dowd) an, um Gilead zu reformieren. June und ihre Mitstreiter*innen müssen sich also nicht nur an einer Front beweisen.

„Handmaid’s Tale“ Staffel 5 Cast: Alexis Bledel nicht mehr dabei

Für Staffel 5 zurückkehren werden neben Elisabeth Moss auch Yvonne Stahovski (Serena), Max Minghella (Nick), Bradley Whitford (Joseph) und Sam Jaeger (Mark). Eigentlich hätten wir auch mit der Rückkehr von Emily (Alexis Bledel) gerechnet, doch wie wir mittlerweile wissen, wird der „Gilmore Girls“-Star nicht mehr zu „Handmaid’s Tale“ zurückkehren. Gegenüber Variety gab Bledel an, dass das keineswegs eine leichte Entscheidung war, doch es sei für sie an der Zeit, weiterzuziehen.

Junes Alltag war jahrelang der absolute Horror – genau wie unser Quiz. Könnt ihr unseren Genre-Test bestehen?

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Hat dir "„Handmaid's Tale“: Staffel 5 ab sofort im Stream bei Amazon Prime" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige