The Handmaid's Tale Poster

"Handmaid's Tale" Staffel 2: Erster Trailer verkündet Unheil, Starttermin bekannt

Helena Ceredov  

Die mehrfach preisgekrönte Drama-Serie „The Handmaid’s Tale“ geht in die 2. Runde. Im ersten Trailer bekommen wir einen Eindruck von den höchst düsteren Geschehnissen, die uns in den nächsten Folgen erwarten. Ein Startdatum steht ebenfalls fest – allerdings nur für den englischsprachigen Raum.

VIDEO: „The Handmaid’s Tale“ Staffel 2 – Erster Trailer

Im Trailer zur 2. Staffel von „The Handmaid’s Tale“ erfahren wir, wie es mit June alias Offred (Elisabeth Moss) weitergeht. Das Ende der 1. Staffel hat uns mit einem ambivalenten Gefühl zurückgelassen, nachdem Offred zusammen mit Nick in eine ungewisse Zukunft verschwindet. War das der Weg in die Freiheit oder ins Verderben? Der neue Trailer enthüllt, dass Offred wahrscheinlich scheiterte und geknebelt auf ihre Strafe wartet. Da sie schwanger ist, wird sie überleben. Doch zu welchem Preis? Danach erhaschen wir einen Blick auf die sogenannten Kolonien, von denen wir schon viel gehört, aber nichts gesehen haben. Dabei handelt es sich um toxisch verseuchte Arbeitslager, in denen die „nutzlosen“ Menschen bis zu ihrem baldigen Tod verbannt werden. Und ausgerechnet die psychisch labile Ofwarren muss dort nun ums Überleben kämpfen.  Darüber hinaus werfen wir einen Blick auf Nebencharaktere wie Serena Joy, Commander Fred und Moira. Ist Widerstand noch möglich?

 

7 dystopische Serien, die ihr als Fans von „Handmaid's Tale“ nicht verpassen solltet

„The Handmaid’s Tale“ Staffel 2: Ab April auf Hulu, wann in Deutschland?

„The Handmaid’s Tale“ Staffel 2 startet am 25. April 2018 auf dem US-Streaming-Dienst Hulu. In Deutschland ist Hulu leider nicht verfügbar. Das letzte mal strahlte der neue Serienanbieter EntertainTV die Serie aus. Ob das auch dieses Jahr der Fall sein wird, hat der Dienst noch nicht verkündet. Das letzte Mal hat es sechs Monate gedauert, bis wir die Serie legal in Deutschland sehen konnten. Nach den zahlreichen Preisen, die „The Handmaid’s Tale“ 2016/2017 abräumte, dürfte das Zuschauerinteresse gestiegen sein, was einen früheren Start wahrscheinlicher macht.