Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Good Mothers

The Good Mothers

The Good Mothers - Trailer Deutsch
© Disney
Anzeige

The Good Mothers: Preisgekrönte Disney+-Serie über die wahre Geschichte dreier Frauen, die den Versuch wagten, einen der berüchtigtsten italienischen Mafia-Clans von innen heraus zu stürzen.

„The Good Mothers“ im Stream

Poster The Good Mothers

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Streaming Start: 05.04.2023
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: Italien
  • Filmverleih: Disney+

Handlung und Hintergrund

Denise Cosco (Gaia Girace), Maria Concetta Cacciola (Simona Distefano) und Giuseppina Pesce (Valentina Bellè) sind drei italienische Frauen, die eines gemeinsam haben. Sie alle wurden in den tödlichsten aller italienischen Mafia-Clans hineingeboren, die ‚Ndrangheta. Aller Gefahren zum Trotz wagen die Frauen den Versuch, den Clan von innen heraus zu stürzen. Unterstützung dafür finden sie bei der neuen Staatsanwältin in Kalabrien, Anna Colace (Barbara Chichiarelli). Sie ist überzeugt, dass die Frauen der Schlüssel sein könnten, um den ‚Ndrangheta-Clan zu besiegen. Doch diese Strategie ist höchst riskant: Die ‚Ndrangheta ist nicht ohne Grund berüchtigt und für ihren großen Einfluss gefürchtet. Doch Denise, Giuseppina und Maria Concetta setzen alles daran, sich von der kriminellen Macht zu lösen und mit den Behörden zu kooperieren, um ihren Kindern eine bessere, sichere Zukunft zu ermöglichen.

The Good Mothers - Trailer Deutsch

The Good Mothers“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Die preisgekrönte Disney+-Serie „The Good Mothers“ erzählt die schockierende wahre Geschichte von drei Müttern und ihrem Kampf gegen die ‚Ndrangheta-Mafia, ganz aus der Perspektive der mutigen Frauen. Die Serie basiert auf dem fesselnden gleichnamigen Buch des von der Foreign Press Association ausgezeichneten Journalisten Alex Perry und wurde von Stephen Butchard („Bagdad nach dem Sturm“) verfilmt. Regie führten Julian Jarrold („The Crown“) und die preisgekrönte Elisa Amoruso („Chiara Ferragni: Unposted“). „The Good Mothers“ wurde mit dem 2023 eingeführten Berlinale Series Award ausgezeichnet, der erstmals in der Geschichte des Festivals speziell für eine Serie vergeben wurde.

Anzeige

Die Besetzung glänzt in den Hauptrollen mit den renommierten italienischen Schauspielerinnen Gaia Girace („Meine geniale Freundin“), Valentina Bellè („Medici: Herrscher von Florenz“) und Simona Distefano („The Traitor“). In weiteren Rollen standen Barbara Chichiarelli („Bad Tales“) als Anna Colace, Francesco Colella („ZeroZeroZero “) als Carlo Cosco, Andrea Dodero („Thou Shalt Not Hate“) als Carmine und Micaela Ramazzotti („Like Crazy“) als Lea Garofalo vor der Kamera.

Die italienische Serie „The Good Mothers“ feiert mit sechs Episoden am 5. April 2023 in Deutschland auf dem Streaming-Service Disney+ Premiere.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Micaela Ramazzotti,
  • Gaia Girace,
  • Valentina Bellè,
  • Barbara Chichiarelli,
  • Francesco Colella

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige