Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Good Doctor
  4. „The Good Doctor“: Staffel 5 ab sofort bei Disney+ und Netflix – wie geht es mit Dr. Murphy weiter?

„The Good Doctor“: Staffel 5 ab sofort bei Disney+ und Netflix – wie geht es mit Dr. Murphy weiter?

„The Good Doctor“: Staffel 5 ab sofort bei Disney+ und Netflix – wie geht es mit Dr. Murphy weiter?
© IMAGO / ZUMA Press

„The Good Doctor“ bleibt nach wie vor auf der Erfolgsspur. Nun erfahren endlich auch Disney+- und Netflix-Kund*innen, wie es für das Krankenhauspersonal um Dr. Murphy weitergeht.

Die Zukunft von Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) sieht rosig aus, auch wenn deutsche Fans immer etwas länger auf Staffelnachschub warten müssen. Staffel 5 lief hierzulande bereits auf Sky und WOW, doch ein Großteil der Fans streamt die Serie wahrscheinlich bei Netflix oder Disney+. Nun hat auch dort das Warten endlich ein Ende!

Ihr mögt Krankenhausserien? Dann könnten auch unsere Tipps im Video nach eurem Geschmack sein:

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

„The Good Doctor“: Staffel 5 jetzt auf Netflix und Disney+

Erst im Januar 2023 kam die vierte Staffel „The Good Doctor“ ins Netflix-Programm. Rechneten wir dementsprechend mit dem Staffel-5-Start Anfang 2024, haben Netflix-Kund*innen nun Grund zur Freude, denn es geht schon etwas zeitiger mit neuen Folgen weiter: „The Good Doctor“ Staffel 5 könnt ihr bereits ab sofort auf Netflix streamen. Gleiches gilt für Disney+-Nutzer*innen, hier ist die fünfte Staffel ebenfalls am 1. Dezember 2023 gestartet.

Anzeige

Gute Alternative und sogar schon Staffel 6: „The Good Doctor“ auf RTL+ streamen.

„The Good Doctor“ Staffel 5: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen leichte Spoiler! –

Anzeige

Das Finale von Staffel 4 hatte es wirklich in sich und stellt die Weichen für mehrere Neuanfänge. Claire (Antonia Thomas) verlässt das St. Bonaventure Hospital und geht nach Guatemala, um dort in einem kleinen, abgelegenen Krankenhaus zu arbeiten. Außerdem hat Lea (Paige Spara) Shaun einen Antrag gemacht – wird er diesen annehmen und sich gemeinsam mit seiner großen Liebe ins Eheglück stürzen? Zudem stehen Shaun einige große Karriereentscheidungen bevor, die wohl durchdacht sein sollten.

Darüber hinaus werden die Geschichten von Asher (Noah Galvin) und Jordan (Bria Samoné-Henderson) vertieft, beide steigen in den Hauptcast auf. Neben den persönlichen und privaten Geschichten des Krankenhaus-Personals werden Dr. Murphy und seine Kolleg*innen natürlich auch wieder die ein oder andere medizinische Herausforderung meistern müssen. Welche das nach der bereits behandelten Coronapandemie sein werden, lassen wir an dieser Stelle offen.

Falls „The Good Doctor“ noch nicht Grund genug für ein Sky Ticket ist, könnt ihr im Quiz herausfinden, welcher Streamingdienst am besten zu euch passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„The Good Doctor“: Staffel 5 ab sofort bei Disney+ und Netflix – wie geht es mit Dr. Murphy weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige