Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Good Doctor
  4. News
  5. „The Good Doctor“ Staffel 4: Wann und wie geht es weiter?

„The Good Doctor“ Staffel 4: Wann und wie geht es weiter?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Sony Pictures

Die deutsche Ausstrahlung der dritten Staffel hat ihr Ende genommen. Die vierte Staffel ist zum Glück bereits sicher.

US-Sender ABC hat die vierte Staffel von „The Good Doctor“ offiziell in Auftrag gegeben. In der Mitteilung zur Verlängerung heißt es:

„’The Good Doctor‘ ist ein Eckstein unseres Montagabendprogramms. Sie gehört zu den besonderen und herzlichen Serien, die für Inklusivität eintreten. David Shores nachdenkliches Storytelling kombiniert mit dem unglaublichen Cast, angeführt von Freddie Highmores nuancierter Performance als Dr. Shaun Murphy, haben die Serie über drei Staffeln zum Hit werden lassen. Wir sind gespannt, wo sie uns als Nächstes hinführt.“

„The Good Doctor“ handelt von dem begabten Chirurgen Dr. Shaun Murphy (Highmore), der an Autismus leidet und eine Inselbegabung im medizinischen Bereich aufweist. Zu Beginn tritt er seinen Dienst am renommierten San Jose St. Bonaventure Hospital an. Neben dem harten Arbeitsalltag muss der Chirurg das komplexe Sozialleben und später auch romantische Herausforderungen meistern.

„The Good Doctor“ konnte in den USA im Durchschnitt 5,5 Millionen Zuschauer pro Folge vor die Bildschirme locken und ist damit die zweitbeliebtesten Serie auf ABC, direkt nach „Grey’s Anatomy“ (Quelle: tvseriesfinale.com). Wenn es so weitergeht, dann wird „The Good Doctor“ sicher noch länger laufen.

Wann kommt „The Good Doctor“ Staffel 4 nach Deutschland?

Der exakte Starttermin steht derzeit noch nicht fest. In den USA geht „The Good Doctor“ normalerweise im September/Oktober weiter. Ein bis zwei Monate später erfolgt dann die Deutschlandpremiere auf Sky. Dieses Jahr dauert es aufgrund der Corona-Krise länger.

Wie der Serienmacher David Shore in einem Interview mit Deadline vom März 2020 bestätigte, arbeiten sie derzeit vom Home-Office aus am Drehbuch. Wann die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden können, ist noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es wieder losgeht.

Was wissen wir bisher über Staffel 4?

Im oben verlinkten Interview spricht Shore über das große Finale der dritten Staffel, wobei er kaum konkrete Informationen zur geplanten vierten Staffel preisgibt.

- Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Finale von Staffel 3 -

In der letzten Folge kämpfte das Ärzte-Team gegen die Folgen eines Erdbebens. Das Leben einiger Charaktere hing am seidenen Faden. Im Endeffekt hat es Dr. Neil Melendez (Nicholas Gonzalez) getroffen, der zunächst nur leicht verletzt schien und kräftig mithalf. In einer tragischen Wendung stirbt er schließlich an einer Entzündung. Das Ableben der Hauptfigur ist nicht die einzige große Veränderung, die Einfluss auf die vierte Staffel haben wird.

Die letzte Folge deutet an, dass Dr. Alex Park (Will Yun Lee) wegziehen könnte, um seiner Familie nahe sein zu können. Ob das tatsächlich passiert, hält der Serienmacher erstmal geheim. Dr. Morgan Reznick (Fiona Gubelmann) riskiert ihre Karriere, um ein Menschenleben zu retten. Es ist unwahrscheinlich, dass sie noch als Chirurgin arbeiten darf. Dafür könnte sie das Krankenhaus in einer anderen Position bereichern. Dr. Shaun Murphy kommt am Ende überraschend mit Lea (Paige Spara) zusammen. War das nur ein kurzer Moment der Leidenschaft oder wird aus den guten Freunden bald mehr?

Da der Serienmacher seine Pläne für die kommende Handlung geheim hält, werden wir wohl erst in Staffel 4 Antworten auf unsere Fragen bekommen.

Bilderstrecke starten(75 Bilder)
Abgesetzt: Von diesen 29 Serien müssen wir uns 2020 verabschieden

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare