Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Golden Girls
  4. Läuft „Golden Girls" bei Netflix?

Läuft „Golden Girls" bei Netflix?

Läuft „Golden Girls" bei Netflix?
© Buena Vista / Touchstone

Noch heute bringen die „Golden Girls“ die Zuschauer zum Lachen. Wir verraten euch, ob ihr „Golden Girls“ bei Netflix streamen könnt.

Wie sehen diese Sitcom-Stars heute aus? Lasst euch überraschen:

Sitcom-Stars damals und heute

Die Sitcom „Golden Girls“ ist ein Klassiker, der das Publikum bis heute zum Lachen bringt. Die vier betagten Damen haben immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Gefeiert wurde und wird „Golden Girls“ nicht nur aufgrund des schlagfertigen Humors. Die Serie sprach häufig auch schwierige Themen an. Selbst damalige Tabus wie Homosexualität, Diskriminierung, Sterbehilfe, Altersarmut und AIDS wurden in der Serie bearbeitet. 

Anzeige

„Golden Girls“ wurde in den Jahren von 1985 bis 1992 ausgestrahlt. Die Sitcom umfasst sieben Staffeln mit insgesamt 180 Episoden. Die Hauptrollen in der Serie haben Beatrice Arthur als Dorothy Zbornak, Rue McClanahan als Blanche Elizabeth Devereaux, Betty White als Rose Nylund und Estelle Getty als Sophia Petrillo inne. 

Kein „Golden Girls“ bei Netflix? Das sind die Alternativen 

Die „Golden Girls“ können bei Netflix aktuell nicht gestreamt werden. Für die Kultserie gibt es aber Streamingalternativen zu Netflix, die wir euch hier aufzeigen möchten: 

  • Amazon Prime: Staffel 1 bis 7, auf Deutsch, zum Kauf 
  • iTunes: Staffel 1 bis 7, auf Deutsch, zum Kauf 

Die besten Netflix-Comedy-Serie zum bingen:

Das müsst ihr über die „Golden Girls“ wissen!  

Relativ unbekannt ist, dass die Serie „Golden Palace“ als Nachfolgeserie etabliert wurde. Sie schaffte es allerdings nur auf eine Staffel mit 24 Episoden und war bei weitem nicht so beliebt wie das Original – trotz der Beteiligung der meisten der bekannten Darstellerinnen. Zudem ist „Golden Girls“ mit den beiden Serien „Harrys Nest“ und „Hallo Schwester!“ verbunden. Gegenseitige Auftritte der Darsteller machen dies möglich. 

Anzeige

Was sagt eure Lieblingsserie über euch aus? Findet es in unserem Quiz heraus:

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir "Läuft „Golden Girls" bei Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige