Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Gifted
  4. „The Gifted“ Staffel 3: Geht die Serie weiter?

„The Gifted“ Staffel 3: Geht die Serie weiter?

„The Gifted“ Staffel 3: Geht die Serie weiter?

Im Februar 2019 endete die zweite Staffel der Mutanten-Serie „The Gifted“ bei Fox. Wird es noch eine dritte Staffel geben?

Wie Variety bereits im April 2019 berichtete, hat Fox die Serie aus dem „X-Men“-Universum leider nach der zweiten Staffel endgültig abgesetzt. Eine dritte Staffel von „The Gifted“ wird es deshalb nicht mehr geben. Schuld an der Absetzung sind die US-Quoten der Serie, die zuletzt deutlich eingebrochen waren. Hatten in der ersten Staffel im Durchschnitt noch rund 3,5 Millionen Zuschauer eingeschaltet, sahen die letzten Folgen der zweiten Staffel nur noch gut 1,6 Millionen Zuschauer.

Da die Serie durch die Fox-Übernahme nun zur Disney-Familie gehört, besteht eine geringe Chance dafür, dass „The Gifted“ eventuell noch einmal auf den amerikanischen Streamingdiensten Hulu oder freeform wiederbelebt werden könnte. Das verantwortliche Produktionsstudio Marvel Television zeigt dort bereits „Marvel’s Runaways“ sowie „Marvel’s Cloak & Dagger“. Eine offizielle Planung zur Wiederbelebung gibt es derzeit aber nicht, weshalb sich Fans dahingehend keine allzu großen Hoffnungen machen sollten.

„The Gifted“ endet mit einem Cliffhanger (Spoiler)

Mit der vorzeitigen Absetzung ereilt die Serie nun leider ein unrühmliches Schicksal: sie hat ein offenes Ende. Am Schluss von Staffel 2, Episode 16 treffen sich die Struckers mit Erg, der ihnen sagt, dass die Mutanten eine neue Führung brauchen, einen ganz neuen Mutant Underground. Dann öffnet sich plötzlich ein Portal, in dem Clarice erscheint.

Anzeige

Sie erzählt ihnen, dass etwas passiert ist, was sie sich unbedingt anschauen sollten. Die Folge endet damit, dass alle in einem Portal verschwinden. Doch wohin sie gehen, darüber kann nur spekuliert werden. Handelt es sich um eine andere Zeit oder vielleicht sogar um ein alternatives Universum? Wir werden es wahrscheinlich nicht mehr erfahren.

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

 

Hat dir "„The Gifted“ Staffel 3: Geht die Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige