Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Gathering

The Gathering

Filmhandlung und Hintergrund

Peter Gallagher („Mr. Deeds“) irrt mit der Tochter von Tony Soprano durch eine vierstündige TV-Variante diverser anderswo erfolgreich erprobter Gruselmotive, die sicherlich spannender, kurzweiliger und vor allem kürzer geraten wäre, wenn nicht ständig Zeitlupeneinstellungen von wehenden Haaren oder ähnliche Effekthaschereien die Geduld des geneigten Gruselfreundes strapazierten. Peter Fonda erscheint als Fürst der...

Eben noch erlebte Dr. Michael Foster eine zugegebenermaßen etwas seltsame Liebesnacht mit der Ehefrau, da entschwindet die Gattin auch schon spurlos von einer Stunde auf die nächste aus seinem Leben. Davon wenig erbaut begibt sich Foster auf die Suche. Er macht die Bekanntschaft einer Lehrerin seiner Tochter, die mehr zu wissen scheint, trifft andere Männer, denen etwas ähnliches geschah, und wenn er alle zunehmend bedrohlicher wirkenden Zeichen richtig deutet, hat er es mit Hexerei zu tun.

Dr. Foster vermisst seine Frau, und als er ihr nachstöbert, sticht er in ein Wespennest. Mysterythriller nach bewährten Gruselmustern im epischen Fernsehformat.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

The Gathering - Tödliche Zusammenkunft Poster

The Gathering - Tödliche Zusammenkunft

Bei Amazon
The Gathering - Tödliche Zusammenkunft (2 DVDs) Poster

The Gathering - Tödliche Zusammenkunft (2 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Peter Gallagher („Mr. Deeds“) irrt mit der Tochter von Tony Soprano durch eine vierstündige TV-Variante diverser anderswo erfolgreich erprobter Gruselmotive, die sicherlich spannender, kurzweiliger und vor allem kürzer geraten wäre, wenn nicht ständig Zeitlupeneinstellungen von wehenden Haaren oder ähnliche Effekthaschereien die Geduld des geneigten Gruselfreundes strapazierten. Peter Fonda erscheint als Fürst der Finsternis, und alle zwanzig bis dreißig Minuten wird ein weiteres Mosaiksteinchen in die vorhersehbare Auflösung gefügt. Ergänzung.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Christina Ricci in "The Gathering"

    Kino.de Redaktion31.08.2001

    Schauspielerin Christina Ricci scheint Spaß am Übernatürlichen zu haben, denn ihr neuer Film The Gathering wird sich wiedereinmal diesem Thema widmen. In dem Thriller geht es um eine englische Kleinstadt, in der eine Kirche aus dem ersten Jahrhundert ausgegraben wird. Eine junge amerikanische Rucksacktouristin befindet sich zufällig gerade in der Stadt, da sie durch einen Unfall an der Weiterreise gehindert wurde...