Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Frankenstein Chronicles
  4. Wann kommt „The Frankenstein Chronicles“ Staffel 2 auf Netflix?

Wann kommt „The Frankenstein Chronicles“ Staffel 2 auf Netflix?


Gute Nachrichten für alle Fans: Die 2. Staffel von „The Frankenstein Chronicles“ ist 2017 bereits in Großbritannien gelaufen. Doch wie sieht es mit der deutschen Premiere auf Netflix aus?

VIDEO: „The Frankenstein Chronicles“ Staffel 2 - Deutscher Trailer

The Frankenstein Chronicles Staffel 2 - Trailer - Deutsch

Wollt ihr Sean Bean wieder mit dem Tod in Kontakt treten sehen? Dann ist „The Frankenstein Chronicles“ genau die richtige Serie für euch. In dem Gothic-Schauerstück sucht der Ermittler John Marlott im London des 19. Jahrhunderts nach einem Serienkiller, der Tote wieder zum Leben erwecken will - daher auch das Wörtchen Frankenstein im Titel. Mit Mary Shellys klassischem Stoff hat „The Frankenstein Chronicles“ aber nur wenig zu tun. Stattdessen verbindet die lose Nacherzählung düstere Fantasy mit einer spannenden Krimigeschichte im Stile von Jack the Ripper.

Anzeige

In der 2. Staffel von „The Frankenstein Chronicles“ ist John Marlott auf Rache an Lord Daniel Hervey (Ed Stoppard) aus, den er für sein Unglück verantwortlich macht. Er taucht in die verdreckten Slums von London ab, um den Armen und Geächteten zu helfen. Doch dabei hat Marlott die Rechnung ohne die Polizeitruppe rund um Robert Peel (Tom Ward) gemacht, der zu seinem erbittertsten Widersachern wird.

Hier findet ihr noch weitere sehenswerte Horror-Serien auf Netflix

Wann kommt die 2. Staffel von „The Frankenstein Chronicles“ auf Netflix?

Netflix  hat noch keinen Starttermin für die 2. Staffel bekannt gegeben. Da das Finale erst im Dezember 2017 bzw. Januar 2018 in Großbritannien und hierzulande auf TNT-Serie ausgestrahlt wurde, dürften die neuen Folgen von „The Frankenstein Chronicles“ noch auf sich warten lassen. Wir gehen davon aus, dass die 2. Staffel Ende 2018/Anfang 2019 auf Netflix kommt. Aktuell könnt ihr die 2. Staffel bei keinem anderen Streaming-Anbieter in Deutschland sehen. Ihr müsst also noch etwas Geduld mitbringen.

Das ist die neue Besetzung

Folgende Darsteller kehren für die 2. Staffel zurück:

Anzeige
  • Sean Bean („Game of Thrones“) als John Marlott
  • Ed Stoppard („The Musketeers“) als Lord Daniel Hervey
  • Richie Campbell („Liar“) als Sergeant Nightingale
  • Robbie Gee („Snatch“) als Billy Oates
  • Ryan Sampson  („The Crown“) als Boz
  • Tom Ward („Silent Witness“) als Sir Robert Peel
  • Vanessa Kirby („The Crown“) als Lady Jemima Hervey

Laurence Fox („Inspector Lewis“) und Maeve Dermody („Marcella“) stoßen als Neuzugänge zum Cast.

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

 

Hat dir "Wann kommt „The Frankenstein Chronicles“ Staffel 2 auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige