Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. „The Falcon and the Winter Winter Soldier“: Finaler Trailer steigert Vorfreude auf die MCU-Serie

„The Falcon and the Winter Winter Soldier“: Finaler Trailer steigert Vorfreude auf die MCU-Serie

„The Falcon and the Winter Winter Soldier“: Finaler Trailer steigert Vorfreude auf die MCU-Serie
© Disney/Marvel Studios

Kurz vor dem Start der neuen Marvel-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ gibt es den finalen Trailer zu bestaunen.

Am 19. März 2021 ist es so weit:The Falcon and the Winter Soldier startet an diesem Tag exklusiv auf Disney+. Aber im Gegensatz zur experimentierfreudigen Serie „WandaVision“ wird die nächste Serie im Marvel Cinematic Universe (MCU) mit Anthony Mackie als Sam Wilson alias Falcon und Sebastian Stan als Bucky Barnes alias Winter Soldier den geneigten Marvel-Fans genau das bieten, was sie bereits auf der großen Kinoleinwand geliebt haben: Hochglanz-Action en masse, spannende Wendungen und die richtige Dosis Humor. Das verspricht der just veröffentlichte finale Trailer:

The Falcon and The Winter Soldier - Trailer 2 Deutsch

Das übergreifende Thema der neuen Serie wird wohl die Nachfolge für Steve Rogers (Chris Evans) alias Captain America sein. Wer „Avengers: Endgame“ gesehen hat (wer hat das nicht?), wird sich sicher denken können, wer von den beiden Superhelden in Frage kommt. Allerdings wird in der Serie ein gewisser John Walker (Wyatt Russell) dabei sein, der auch als U.S. Agent bekannt ist. Walker könnte in der Serie als neuer Cap eingeführt werden.

Anzeige

„The Falcon and the Winter Soldier“ gibt es exklusiv auf Disney+: Hier geht es zum Abo.

In den Comics hatte sich eine Kommission dazu entschieden, Walker zum Nachfolger zu küren, da sie befürchtete, die USA sei nicht bereit für einen Schwarzen Captain America. Gut möglich also, dass sich Marvel Studios bei der Miniserie für einen ähnlichen Weg entschieden hat.

„WandaVision“ ist bereits da, „The Falcon and the Winter Soldier“ startet demnächst: Dieses Video zeigt euch, auf welche weiteren Marvel-Serien ihr euch freuen dürft:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

„The Falcon and the Winter Soldier“: Ist eine zweite Staffel schon in Arbeit?

Die erste Staffel ist zwar noch nicht angelaufen, aber schon jetzt interessieren sich Fans brennend für die Frage nach einer zweiten Staffel. Dazu äußerte sich Marvel Studios‘ Präsident Kevin Feige bei einer Pressekonferenz zum Start der neuen MCU-Serie (via Comic Book). Das Team sei die Serie so angegangen wie bei der Produktion eines Films. Man habe sich nicht auf weitere Staffeln konzentriert. „Sollten wir in der Lage sein, eine weitere [Staffel] zu drehen, haben wir mit Sicherheit Ideen“, so Feige vielversprechend.

Anzeige

Regisseurin Kari Skogland ließ wiederum gegenüber The Direct wissen, dass es definitiv noch viel mehr zu erforschen gäbe in der Welt von Falcon und Winter Soldier und sie hoffe, dass es eine zweite Staffel geben werde.

Bei 12 von 15 erreichten Punkten dürft ihr euch als MCU-Expert*innen bezeichnen. Schafft ihr es? Testet euer Wissen:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "„The Falcon and the Winter Winter Soldier“: Finaler Trailer steigert Vorfreude auf die MCU-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige