Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Neuer MCU-Trailer beseitigt letzte Zweifel: Auf diesen Kampf warten Marvel-Fans seit Wochen

Neuer MCU-Trailer beseitigt letzte Zweifel: Auf diesen Kampf warten Marvel-Fans seit Wochen

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Marvel legt mit einem weiteren Teaser zu „The Falcon and the Winter Soldier“ nach. Der enthüllt offensichtlich schon den großen Showdown – oder kommt da doch noch mehr?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Falcon and the Winter Soldier“! –

Nur noch zwei Folgen trennen uns vom Ende der ersten Staffel von The Falcon and the Winter Soldier. Marvel nutzt diesen Anlass, um uns mit neuen Vorschauen auf das Finale einzustimmen.

„The Falcon and the Winter Soldier“ gibt es exklusiv bei Disney+: Sichert euch hier euer Abo

Der längere Trailer zeigt größtenteils Szenen aus den vergangenen Folgen, die wir schon kennen. Im Zentrum stehen dabei die drei Figuren Sam Wilson (Anthony Mackie), Bucky Barnes (Sebastian Stan) und John Walker (Wyatt Russell) sowie ihr Konflikt. Die letzten Sekunden präsentieren uns jedoch einen noch kommenden Moment, der vielleicht sogar schon das große Serienfinale verrät.

Aber seht die Begegnung im Trailer selbst:

Falls es noch Zweifel daran gab, ob die beiden Marvel-Helden John Walker tatsächlich angreifen, dann zerstreut ein aktuellerer Teaser diese:

Führt uns das MCU mal wieder an der Nase herum?

Sam fordert also wirklich den Schild von John ein, der wiederum ihm und Bucky vorhält, dass sie ein Team hätten sein können. Am Ende sehen wir dann sogar, wie Bucky tatsächlich auf den derzeitigen Captain America einschlägt. Es gibt also keine Zweifel mehr, dass es zum Konflikt zwischen den Dreien kommt. Fans dürfte das nur recht sein, schließlich mochten sie in der Mehrzahl John Walker von Anfang an nicht. Nachdem die letzte Folge keinen Zweifel mehr daran ließ, dass Falcon der neue Cap werden sollte, scheint er sich den Schild jetzt endlich zurückholen zu wollen.

Doch ist das hier wirklich das große Finale von „The Falcon and the Winter Soldier“? Marvel ist bekanntlich auf Geheimhaltung bedacht und führt uns mit Trailern gerne auf eine falsche Fährte. Diesen Teaser so kurz vor Folge 5 zu veröffentlichen, lässt fast nur einen Schluss zu: Der Kampf zwischen Sam, Bucky und Walker ereignet sich schon in der nächsten Folge. Was uns dann in der letzten, sechsten Episode erwartet? Vielleicht muss sich Sam dort ideologisch damit auseinandersetzen, was für ein Captain America er sein will. Eventuell erwartet uns auch ein großer Showdown mit dem geflohenen Zemo (Daniel Brühl).

Die letzten zwei Folgen versprechen also einige spannende Konfrontationen zu liefern. Zumal uns in der kommenden Folge ein überraschender Auftritt erfreuen soll, der inzwischen von mehreren Seiten angekündigt wurde. Ihr könnt selbst ab dem 16. April 2021 auf Disney+ dabei sein, wenn Folge 5 von „The Falcon and the Winter Soldier“ startet. Das Staffelfinale kommt eine Woche später am 23. April 2021.

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Findet es heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories