Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Neuer Captain America im MCU: Erstes richtiges Bild zeigt Falcon im neuen Kostüm

Neuer Captain America im MCU: Erstes richtiges Bild zeigt Falcon im neuen Kostüm

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

„The Falcon and the Winter Soldier“ stellt den neuen Captain America vor und das erste richtige Bild enthüllt dessen Kostüm. Doch wird Falcon direkt sein großes Erbe antreten?

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Avengers: Endgame“! –

Steve Rogers (Chris Evans) war acht Jahre lang der Captain America des Marvel Cinematic Universe (MCU). Nach „Avengers: Endgame“ verabschiedet sich der bisherige Cap jedoch in den Ruhestand, zum Glück gibt es aber Sam Wilson (Anthony Mackie). Den kennt das Publikum bislang als Marvel-Held Falcon, Steve Rogers vererbte ihm jedoch seinen berühmten Schild.

Etliche Marvel-Titel gibt es schon jetzt bei Disney+: Sichert euch euer Abo

Für MCU-Fans wird sich also einiges ändern. Die bislang veröffentlichen Bilder zum Kostüm des neuen Captain Americas zeigen immerhin, dass Sam Wilson seiner Lieblingsfarbe treu bleibt. Denn im Gegensatz zum meist in blau oder schwarz gekleideten Steve Rogers sticht bei Wilsons Anzug sein charakteristisches Rot heraus.

Das beweist auch das erste richtige Bild vom neuen Cap. Anthony Mackie veröffentlichte jüngst ein Schwarz-Weiß-Foto vom Dreh von „The Falcon and The Winter Soldier“ und ein Fan bearbeitete den Schnappschuss, um uns folgenden Eindruck zu präsentieren:

Zuvor mussten wir uns mit einem Bild auf einem Spielzeug begnügen:

Die ersten Bewegtbilder zu „The Falcon and the Winter Soldier“ könnt ihr euch hier ansehen:

Das Kostüm des zweiten neuen Captain America wurde auch enthüllt

Den allerersten Eindruck auf Mackies verändertes Kostüm erhaschten wir bereits vor Monaten dank dieser Konzeptzeichnung:

Diese Zeichnung wurde seinerzeit dank des US-Starts von Disney+ veröffentlicht. Dort können Nutzer*innen auch ein Featurette namens „Marvel Studios: Expanding the Universe“ finden, das einige Konzeptzeichnungen der kommenden Serie „The Falcon and The Winter Soldier“ zeigt. Die Mini-Serie startet bei Disney+ und bringt neben Falcon auch Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan) zurück.

Die beiden bekommen es darin gleich an zwei Fronten mit Problemen zu tun. Zum einen spielt schließlich auch U.S. Agent (Wyatt Russell) in der Serie mit. Der wurde in den Marvel-Comics nach dem Rücktritt von Steve Rogers von der US-Regierung als neuer Captain America eingesetzt. U.S. Agent, der mit bürgerlichem Namen John Walker heißt, erwies sich jedoch als mental instabil und moralisch zweifelhaft. So prügelte er seine Gegner gerne auch mal zu Tode, was natürlich nicht zum Titel des Captain America passt. Zwischen U.S. Agent und Falcon dürfte es also zum Konflikt kommen, wer wirklich der neue Cap ist. Das Kostüm von John Walker, das er in der Serie trägt, wurde ebenfalls bei Disney+ enthüllt und erinnert optisch eindeutig an die Outfits von Steve Rogers.

MCU-Schurke Zemo kehrt zurück mit einem neuen Aussehen

Womit wir zum letzten bislang enthüllten Aussehen und dem zweiten Gegner für Falcon und den Winter Soldier kommen. Zemo (Daniel Brühl), der große Bösewicht aus „The First Avenger: Civil War“, kehrt für die Disney+-Serie zurück und sieht diesmal auch so aus wie sein Comic-Pendant. Da trägt Zemo schließlich eine Maske, die er sich jetzt ebenfalls für „The Falcon and The Winter Soldier“ übergestreift hat.

Wann wir all diese neuen Kostüme bei Disney+ in Aktion erleben dürfen, ist derzeit unklar. Eigentlich sollte „The Falcon and the Winter Soldier“ im August 2020 bei dem Streaming-Dienst starten. Allerdings mussten die Dreharbeiten in Prag aufgrund des Coronavirus unterbrochen werden, sie laufen inzwischen zwar wieder, aber die Serie bleibt auf unbestimmte Zeit verschoben. Ob sie überhaupt noch in diesem Jahr starten kann, bleibt abzuwarten, es sieht aber eher nicht danach aus. In einem Vorschau-Video für 2020 wurde zwar die neue MCU-Serie „WandaVision“ bei Disney+ aufgeführt, vom ersten Auftritt des neuen Captain Americas fehlte aber jede Spur.

Die Wartezeit könnt ihr euch derweil mit unserem MCU-Quiz vertreiben und erfahren, ob ihr das Zeug zum Captain America habt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories