Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Neue MCU-Serie ist das genaue Gegenteil von „WandaVision“ – was einige Marvel-Fans freuen dürfte

Neue MCU-Serie ist das genaue Gegenteil von „WandaVision“ – was einige Marvel-Fans freuen dürfte

Neue MCU-Serie ist das genaue Gegenteil von „WandaVision“ – was einige Marvel-Fans freuen dürfte
© Disney

„WandaVision“ hielt die MCU-Fans wochenlang mit Rätsel und Theorien auf Trab. Die neue Serie „Falcon and the Winter Soldier“ wird jedoch genau die „Antithese“ dazu sein.

The Falcon and the Winter Soldier

Poster The Falcon and the Winter Soldier Staffel 1

Streaming bei:

WandaVision war zweifellos ein bislang einmaliges Experiment im Marvel Cinematic Universe (MCU). Und das nicht, weil es die erste Serie bei Disney+ war, schließlich folgt mitThe Falcon and the Winter Soldier direkt die nächste. Nein, „WandaVision“ war mit seinem mysteriösen Sitcom-Ansatz eine willkommene Abwechslung, die die Fans mit ihren Rätseln wochenlang fesselte.

Die neuen MCU-Serien gibt es nur bei Disney+: Sichert euch ein Jahresabo und spart damit Geld

Anzeige

Leider ging der Schuss für einige Zuschauer*innen nach hinten los, denn kaum eine der großen Theorien bestätigte sich im „WandaVision“-Finale. Mehr noch: Die vermeintlich größte Sensation war letztlich keine und nicht wenige Fans äußerten ihren Unmut über den Witz mit Ralph Bohner. Wem entsprechend eher der Sinn nach klassischer MCU-Unterhaltung steht, darf sich auf „The Falcon and the Winter Soldier“ freuen. Denn die Serie soll die „Antithese“ von „WandaVision“ sein, wie Autor Malcolm Spellman im Interview mit Inverse verriet.

Wer hingegen das wochenlange Rätselraten mochte, ist bei „The Falcon and the Winter Soldier“ an der falschen Adresse, meinte Spellman:

„Die andere Sache bei Buddy-Komödien mit zwei Personen ist, wenn du nur eine davon gesehen hast, es gibt nicht wirklich ein Mysterium darin. Sie konzentrieren sich alle zuerst auf die Figuren. Es geht um die Emotionen und die Verbindung, oder vielmehr das Fehlen einer Verbindung zwischen den Charakteren und das ist etwas, das ich als Autor kann und etwas, dass das Genre verlangt. So großartig ‚WandaVision‘ auch wahr, das hier ist die Antithese dazu in jeder erdenklichen Form.“

Welche MCU-Serien euch dieses Jahr noch erwarten, verrät euch unser Video:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

Wartezeit zwischen „The Falcon and the Winter Soldier“-Folgen wird sich wohl länger anfühlen

Ein wenig schade ist die Aussicht natürlich schon. Schließlich konnten wir uns die einwöchige Wartezeit zwischen den Folgen hervorragend mit Theorien vertreiben. Bei „The Falcon and the Winter Soldier“ ist das laut Spellman also auf keinen Fall möglich, weil sich die Serie so grundlegend von „WandaVision“ unterscheidet.

Anzeige

Auf der anderen Seite dürfen wir uns jetzt aber eben über die Abwechslung freuen. Nach einer Mystery-Sitcom-Hommage kommt diesmal also eine Art Buddy-Komödie á la „Leathal Weapon“, nur mit Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie) und Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan) als ungleichem Duo. Zudem verspricht „The Falcon and the Winter Soldier“ deutlich mehr Action zu liefern und lockt natürlich noch mit der endgültigen Antwort auf die Frage, wer Steve Rogers (Chris Evans) als neuen Captain America beerbt. Für tolle Unterhaltung dürfte also ab dem 19. März 2021 bei Disney+ gesorgt sein. Zumal die insgesamt sechs Folgen ja vielleicht doch noch zu der ein oder anderen Theorie einladen…

Wie gut habt ihr im MCU aufgepasst? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "Neue MCU-Serie ist das genaue Gegenteil von „WandaVision“ – was einige Marvel-Fans freuen dürfte" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige