Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Neue Marvel-Serie bringt Figuren aus den MCU-Anfängen zurück

Neue Marvel-Serie bringt Figuren aus den MCU-Anfängen zurück

Neue Marvel-Serie bringt Figuren aus den MCU-Anfängen zurück
© Disney

Die neue Disney+-Serie hält anscheinend noch Überraschungen für uns bereit. Denn neben den bereits angekündigten Figuren erwarten uns wohl weitere Wiedersehen.

The Falcon and the Winter Soldier“ klingt schon jetzt wie ein spannendes Projekt im Marvel Cinematic Universe (MCU). Schließlich stellt uns die Serie mit Sam Wilson (Anthony Mackie) den neuen Captain America vor, der von John Walker alias US Agent (Wyatt Russell) einen nicht so lieben Mitbewerber erhält.

Zudem ist natürlich auch der titelgebende Winter Soldier alias Bucky Barnes (Sebastian Stan) dabei. Fans dürfen sich auf weitere Wiedersehen freuen, schließlich sind zusätzlich „The First Avenger: Civil War“-Schurke Zemo (Daniel Brühl), Agent Sharon Carter (Emily VanCamp) und „The Return of the First Avenger“-Bösewicht Georges Bartoc (Georges St-Pierre) mal wieder im MCU zu sehen.

Anzeige

Die erwähnten und weitere MCU-Filme gibt es bei Disney+: Sichert euch euer Abo

Das war es aber anscheinend noch nicht mit den Wiedersehen, wenn wir „The Falcon and the Winter Soldier“-Autor Derek Kolstad glauben dürfen. Im „Script Apart“-Podcast (via comicbook.com) gab er schließlich die folgende Aussage zum Besten:

„Was ich sagen werde, ist, dass Charaktere aus den frühesten Marvel-Filmen zurückkehren. Wir bringen sie ein und erfinden sie neu in einer Art, die die Struktur der Geschichte verändert. Das ist verdammt geil.“

Nicht nur der neue Cap erwartet euch in der Zukunft des MCU:

Marvel Phase 4 - So geht es im MCU weiter

Welche (fast vergessene) Figur aus den MCU-Anfängen kehrt zurück?

Wir gehen mal mutig davon aus, dass sich Kolstad auf die Anfänge des MCU bezieht und nicht noch frühere Marvel-Filme wie „X-Men“ und „Spider-Man“ meint. Doch um welche Filme geht es genau? Die erwähnten Titel können es eigentlich kaum sein. „The Return of the First Avenger“ fällt in Phase 2 des MCU, „Civil War“ gar in Phase 3. Hat Kolstad sich schlicht versprochen oder kehren tatsächlich Figuren aus älteren MCU-Filmen wieder zurück?

Anzeige

Thematisch passend wären natürlich Rückkehrer aus „Captain America: The First Avenger“, doch außer Steve Rogers (Chris Evans) und eben Bucky Barnes dürfte kaum eine Figur aus dem Film im MCU noch leben. Gut, Red Skull (Hugo Weaving / Ross Marquand), doch der flattert bekanntlich über Vormir.

Also, wen sehen wir wieder? Waffenhändler Justin Hammer (Sam Rockwell) aus „Iron Man 2“? Wissenschaftler Samuel Sterns (Tim Blake Nelson) aus „Der unglaubliche Hulk“? Die namenlose Kellnerin (Ashley Johnson) aus „The Avengers“, die in dem Film zum Captain-America-Fan wurde? Oder bezog sich Kolstad doch nur auf die bereits bekannten Figuren und uns erwartet gar keine Überraschung?

Die Antwort erhalten wir wohl erst im neuen Jahr, wenn „The Falcon and the Winter Soldier“ bei Disney+ startet. Wann genau in 2021, ist noch unklar. Eigentlich sollte dies die erste MCU-Serie beim Streamingdienst werden, doch das Coronavirus raubte uns im Jahr 2020 auch diese Freude.

Blickt ihr bei all diesen Marvel-Figuren noch durch? Beweist eure Übersicht in unserem Quiz:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Neue Marvel-Serie bringt Figuren aus den MCU-Anfängen zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige