Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Nach MCU-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“: Marvel arbeitet an „Captain America 4“

Nach MCU-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“: Marvel arbeitet an „Captain America 4“

Nach MCU-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“: Marvel arbeitet an „Captain America 4“
© Disney/Marvel Studios

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Offenbar erhält auch die „Captain America“-Reihe einen vierten Film. Der „The Falcon and the Winter Soldier“-Showrunner arbeitet aktuell am Skript.

Poster The Falcon and the Winter Soldier Staffel 1

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Falcon and the Winter Soldier“ –

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) wächst trotz der schwierigen Lage der Filmindustrie inmitten der Corona-Pandemie weiter. Gerade erst flimmerte die letzte Episode von „The Falcon and the Winter Soldier“ über die Bildschirme. In der MCU-Serie auf Disney+ wurde endlich die Frage nach dem Captain-America-Nachfolger gelöst: Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie) wird die große Verantwortung schultern, die Caps Schild mit sich bringt. Durch die Freundschaft mit Steve Rogers (Chris Evans) haderte Wilson lange mit seinem Schicksal.

Fast alle MCU-Filme und alle MCU-Serien gibt es auf Disney+ zu sehen: Hier geht es zum Abo.

Doch die Ereignisse in der Marvel-Serie und nicht zuletzt Isaiha Bradley (Carl Lumbly) und der von der US-Regierung eingesetzte und als Cap-Nachfolger ungeeignete John Walker (Wyatt Russell) überzeugten Wilson doch noch, Steve Rogers‘ Wunsch zu entsprechen.

Und das Ende deutet nicht nur eine Staffel 2 zu „The Falcon and the Winter Soldier“ an, wie The Hollywood Reporter berichtet, wird es wohl sogar einen weiteren „Captain America“-Film geben. So soll der Showrunner der Disney+-Serie, Malcom Spellman, aktuell gemeinsam mit Dalan Musson an einem Drehbuch hierzu werkeln.

Ihr habt die letzte Episode von „The Falcon and the Winter Soldier“ gesehen und wollt wissen, ob ihr alle das Ende richtig verstanden habt? In diesem Video wird euch alles erklärt:

„Captain America“: MCU-Serie oder MCU-Film?

In der letzten Episode wurde bereits ein neuer Titel enthüllt für den weiteren Weg der beiden titelgebenden Superhelden: „Captain America and the Winter Soldier“. Eine zweite Staffel ist zwar noch nicht offiziell enthüllt, aber auch aufgrund des enormen Erfolgs der ersten Staffel durchaus nur eine Frage der Zeit. Allerdings stellt sich hier nun die Frage, ob statt einer zweiten Staffel nicht doch „Captain America 4“ mit Sam Wilson als neuem Cap folgt. Eventuell sogar beides?

Die Handlung der Serie könnte in der zweiten Staffel fortgesetzt werden. Das Ende suggerierte bereits, dass es sowohl mit John Walker nun als U.S. Agent als auch mit Baron Zemo (Daniel Brühl) und Sharon Carter alias Power Broker (Emily VanCamp) weitergehen wird. „Captain America 4“ wiederum könnte sich mehr als fünf Jahre nach dem dritten Teil dann einer völlig neuen und weitaus größeren Bedrohung widmen, der sich der neue Cap stellen muss. Vielleicht erhält er dabei dann Hilfe von der Dora Milaje oder gar vom neuen Black Panther?

Ihr seid große MCU-Fans? Ihr seid die größten MCU-Fans? Dann beweist eure Liebe mit diesem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.