Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Nach „Avengers: Endgame“: Marvel-Serie enthüllt den nächsten Captain America

Nach „Avengers: Endgame“: Marvel-Serie enthüllt den nächsten Captain America

Nach „Avengers: Endgame“: Marvel-Serie enthüllt den nächsten Captain America
© imago images/ Walt Disney

Ein Star aus „The Falcon and the Winter Soldier“ hat nun nochmals bestätigt, dass in der MCU-Serie enthüllt wird, wer der nächste Captain America wird.

The Falcon and the Winter Soldier

Poster The Falcon and the Winter Soldier Staffel 1

Streaming bei:

Nach „WandaVision“ geht das Marvel Cinematic Universe (MCU) mit „The Falcon and the Winter Soldier“ direkt auf den Fernsehbildschirmen und nicht im Kino weiter. Die Serie soll die große Frage beantworten, wer nach „Avengers: Endgame“ den Namen Captain America übernehmen darf. Zwar hat Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) seinen Schild an seinen Freund Sam Wilson (Anthony Mackie) übergeben, doch damit ist die Frage wohl noch nicht endgültig geklärt.

Fast das gesamte MCU gibt es bei Disney+

Anzeige

Bei einem Auftritt in der „The Rich Eisen Show“ (via comicbook.com) hat sich Anthony Mackie zur Zukunft von Captain America geäußert: „Schau, am Ende von ‚Endgame‘ hat Sam den Schild nicht akzeptiert. Wenn du dich erinnerst, hat er zu Steve [Rogers] gemeint: ‚Es fühlt sich nicht richtig an, denn das Schild gehört dir.‘ Deshalb wird die Serie auf langem Weg herausfinden, wer der nächste Captain America wird, wo der Schild enden wird und […] ob der Name wieder zurückkommen wird.“

Auf diese Marvel-Serien könnt ihr euch noch freuen:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

So geht es mit Captain America weiter

Die Frage nach der Zukunft von Captain America wurde zuletzt durch Gerüchte verkompliziert, die besagten, dass Chris Evans doch in seine altbekannte Rolle zurückkehren wird. Mackie kommentierte schon an anderer Stelle die skurrile Situation. Er blicke dem gelassen entgegen und würde sich sogar über eine Wiedervereinigung der Gruppe freuen. Die Handlung von „The Falcon and the Winter Soldier“ scheint also mit einer Rückkehr von Steve Rogers nicht in Konkurrenz zu stehen.

Mackie tritt in der Marvel-Serie an der Seite von Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan) wieder als Falcon in Erscheinung. In widersprüchlichen Interviews versucht der Schauspieler, die Zukunft von Captain America einerseits als Mysterium darzustellen, anderseits hat er bereits bestätigt, dass er in dessen Fußstapfen treten wird. Dabei steht eigentlich bereits fest, dass Sam und nicht Bucky den Schild übernehmen werden. Zuletzt tauchte nämlich eine Actionfigur zu „The Falcon and the Winter Soldier“ auf, die den Falcon als Captain America zeigt.

Anzeige

Auch der neueste Kommentar in der „The Rich Eisen Show“ baut weiter künstlich Spannung auf. Immerhin verspricht uns Mackie, dass die Serie sich nicht vor einem ausgewachsenen Marvel-Film verstecken muss:

„Die Action-Sequenzen sind umwerfend. Die Story ist großartig. Man lernt die Figuren erst wirklich kennen und verliebt sich in die Charaktere. Wie man schon bei ‚WandaVision‘ sehen kann. Sie sorgt einfach dafür, dass man noch mehr im Universum drin ist. Sie wird also nicht enttäuschen.“

Am 19. März 2021 erscheint „The Falcon and the Winter Soldier“ bei Disney+. Dann werden wir erfahren, ob die Serie diese Versprechen halten kann und Sam Wilson, aller Dementierung zum Trotz, zum nächsten Captain America wird.

Seid ihr wahre MCU-Expert*innen? Dann beweist es in unserem Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Nach „Avengers: Endgame“: Marvel-Serie enthüllt den nächsten Captain America" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige