Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Marvel-Serie „Falcon and the Winter Solider“ soll Gegner aus „Avengers: Endgame“ zurückbringen

Marvel-Serie „Falcon and the Winter Solider“ soll Gegner aus „Avengers: Endgame“ zurückbringen

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Der neue Captain America und der Winter Solider müssen in ihrer gemeinsamen MCU-Serie anscheinend die Scherben für Hawkeye aufsammeln.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) soll noch in diesem Jahr mit exklusiven Inhalten bei Disney+ ausgebaut werden. Zumindest bei der eigentlich ersten Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ sieht es allerdings eher mäßig aus. Der geplante Start für August 2020 wurde ersatzlos gestrichen, aufgrund der Coronakrise können benötigte Dreharbeiten aktuell nicht nachgeholt werden.

Das tut der Vorfreude aber keinen Abbruch. Zumal wir jetzt wohl erfahren haben, dass „The Falcon and the Winter Soldier“ Widersacher aus „Avengers: Endgame“ zurückbringen wird: die Yakuza. Die japanische Verbrecherorganisation trat kurz in dem MCU-Blockbuster in Erscheinung. Darin jagte sie der desillusionierte Hawkeye (Jeremy Renner), nachdem seine Familie weggeschnippt wurde. Er wurde zu Ronin, der Selbstjustiz übte und diejenigen tötete, die es seiner Meinung nach nicht verdient hatten zu leben, während Milliarden aufgelöst wurden.

Auf diese MCU-Serien dürft ihr euch bei Disney+ freuen:

Disney+ bietet Marvel-Fans schon jetzt etliche Filme und Serien: Hier Abo sichern

Yakuza soll ins MCU zurückkehren

Reddit-User littlvinny bemerkte jüngst, dass Yakuza-Mitglieder bei IMDb in der dritten Folge von „The Falcon and the Winter Solider“ bei den Stunt-Personen aufgeführt sind. Bestätigt ist ihr Auftritt damit noch nicht, es ist jedoch ein guter Indikator, dass die kriminelle Vereinigung tatsächlich wieder im MCU für Ärger sorgt.

Wie genau die Yakuza in die MCU-Serie passt, bleibt derweil abzuwarten. Nachdem Hawkeye einige von ihnen getötet hat, dürften einige andere Yakuza-Mitglieder wieder zurück ins Leben geschnippt worden sein. Nutzen sie das Chaos, das jetzt sicherlich auf der Welt herrscht, um sich zu bereichern? Das wäre ein guter Grund für den neuen Captain America Sam Wilson (Anthony Mackie), ihnen das Handwerk zu legen.

Eventuell bekommt es aber auch U.S. Agent (Wyatt Russell) mit ihnen zu tun oder beide zusammen. In den Comics wurde U.S. Agent von der US-Regierung zum Nachfolger von Steve Rogers bestimmt, entpuppte sich jedoch als mental instabil und skrupellos. Die MCU-Serie dürfte dieser Handlung folgen und die Yakuza würde vortrefflich als Gegner passen, um das brutale Vorgehen des illegitimen Captain Americas zu demonstrieren. Wann wir aber wirklich erfahren, was uns in „The Falcon and the Winter Soldier“ erwartet, ist derzeit unklar.

Nicht nur die Yakuza musste dran glauben: Erinnert ihr euch noch daran, wie diese MCU-Figuren gestorben sind?

Aus der kino.de-Redaktion

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare