Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Er zerstörte die Avengers: MCU-Bösewicht kämpft jetzt an der Seite der Marvel-Helden

Er zerstörte die Avengers: MCU-Bösewicht kämpft jetzt an der Seite der Marvel-Helden

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Ein neues Foto vom „The Faclon and the Winter Soldier“-Dreh zeigt wohl tatsächlich, dass einer der gefährlichsten MCU-Bösewichte auf der Seite der Guten steht.

– Achtung: Es folgen mögliche Spoiler für „The Falcon and the Winter Soldier! –

Das Coronavirus machte natürlich auch nicht vor den Serien des Marvel Cinematic Universe (MCU) Halt. Neben den Plänen für die Kinofilme musste auch „The Falcon and the Winter Soldier“ ins Jahr 2021 verschoben werden. Fans werden immerhin durch neue Eindrücke unterhalten und sei es nur durch geleakte Setfotos, die neue und alte Bösewichte zeigen.

Spart Geld beim Amazon Prime Day: Die besten Angeboten des Tages

Das neueste Bild rückt die beiden Titelhelden ins Zentrum: Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie) und Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan). Erstaunlich ist jedoch, wer leicht versetzt zwischen den beiden steht: Zemo (Daniel Brühl).

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der Bösewicht aus „The First Avenger: Civil War“ befindet sich wohl mitten in der Gefahr an der Seite der beiden Marvel-Helden. Schließlich sehen wir vorne im Bild zwei Personen auf einem Motorrad, an das hinten ein Baseballschläger geklebt ist. Der befindet sich da wohl nicht ohne Grund. Buckys durchaus erschrockenes Gesicht und Sams einsatzbereite Pose weisen darauf hin, dass die beiden sich einem Kampf stellen müssen.

Welche Marvel-Serien euch noch erwarten, verraten wir euch im Video:

Ist Zemo jetzt gut – oder ist das alles Teil seines Plans?

Doch was macht dann Zemo zwischen ihnen? Ist der Schurke jetzt tatsächlich einer der Guten? Arbeitet er mit den Marvel-Helden zusammen oder müssen sie ihn vor einer noch größeren Gefahr beschützen? Ist all dies mal wieder ein gerissener Plan von Zemo, der nur so tut, als sei er jetzt ein Guter?

Letzteres wäre ihm definitiv zuzutrauen, zumal es auch andere Anzeichen gibt, die für diese These sprechen. Zemo hat jedenfalls bewiesen, dass er selbst ohne Superkräfte ein ernstzunehmender Gegner ist. Zwar wird er gerne mal unterschätzt, doch er war es, der in „Civil War“ den Konflikt zwischen Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America (Chris Evans) dirigierte, woran die Avengers letztlich zerbrachen. Auch deshalb hatte Thanos (Josh Brolin) anschließend in „Avengers: Infinity War“ vergleichsweise leichtes Spiel, da er ein Team nach dem anderen separat bekämpfen konnte.

Wir jedenfalls trauen dem Spiel noch nicht ganz, sondern rechnen weiterhin damit, dass Zemo sich einmal mehr als meisterhafter Strippenzieher inszeniert. Ob dies Sam sein Debüt als neuer Captain America gehörig verhagelt, erfahren wir (hoffentlich) 2021, dann soll „The Falcon and the Winter Soldier“ endlich bei Disney+ starten.

Blickt ihr immer noch beim MCU durch? Dann solltet ihr dieses Quiz meistern können:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories