Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. MCU-Jahr 2020 steht fest: Start von „Falcon and the Winter Soldier“ und „WandaVison“ enthüllt

MCU-Jahr 2020 steht fest: Start von „Falcon and the Winter Soldier“ und „WandaVison“ enthüllt

MCU-Jahr 2020 steht fest: Start von „Falcon and the Winter Soldier“ und „WandaVison“ enthüllt
© Disney

Die Termine für das MCU-Jahr 2020 stehen endgültig fest! Die zwei MCU-Serien „The Falcon and the Winter Solider“ und „WandaVision“ erwarten uns Ende des Jahres.

Das Marvel Cinematic Unvierse (MCU) betritt dieses Jahr endgültig auch die kleinen Bildschirme. Gleich zwei Serien erwarten uns 2020, auch wenn wir uns noch ein paar Monate gedulden müssen. Disney-Chef Bob Iger enthüllte endlich beim Umsatzbericht des Konzerns (via Variety) die Starttermine für die Disney+-Formate.

The Falcon and the Winter Soldier“ erwartet uns im August 2020, „WandaVision“ im Dezember dieses Jahres. Genaue Daten stehen noch aus, aber Fans haben jetzt schon mal eine bessere Planungsbasis. Schließlich hieß es zuvor nur, dass „The Falcon and the Winter Soldier“ im Herbst starten soll. „WandaVison“ wurde erst kürzlich auf das Jahr 2020 vorgezogen, allerdings gab es hier überhaupt keine weiteren Angaben.

Marvel-Serien auf Disney+

 

MCU-Serien bei Disney+ sind eng mit den Kinofilmen verbunden

In Deutschland können Fans die MCU-Serien dank des neuen Streaming-Dienstes Disney+ sehen. Der startet hierzulande am 24. März 2020, weitere Informationen zu den Kosten von Disney+ und mehr findet ihr hier. An dem Streaming-Dienst werden Fans der Marvel-Helden kaum vorbeikommen, denn die Serien werden stark mit den Kinofilmen verwoben sein. „The Falcon and the Winter Soldier“ zeigt beispielsweise den ersten Auftritt des neuen Captain America (Anthony Mackie), „WandaVision“ bereitet derweil auch den Auftritt von Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ vor.

Anzeige

Was genau euch bei den Serien erwartet, erfahrt ihr hier:

Das MCU bietet angesichts der neuen Starttermine vor allem zum Ende des Jahres reichlich Nachschub an. Zwischen den beiden Serien im August und Dezember erwartet uns schließlich noch „The Eternals“, der am 5. November 2020 in den deutschen Kinos startet. Den Anfang macht dieses Jahr jedoch „Black Widow“, der am 30. April Phase 4 des MCU offiziell einläutet.

Anzeige

Wie gut kennt ihr die Marvel-Figuren wirklich? Testet euer Wissen:

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "MCU-Jahr 2020 steht fest: Start von „Falcon and the Winter Soldier“ und „WandaVison“ enthüllt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige