Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Erste Reaktionen zu „Falcon and the Winter Soldier“: Darum lohnt sich die neue MCU-Serie

Erste Reaktionen zu „Falcon and the Winter Soldier“: Darum lohnt sich die neue MCU-Serie

Erste Reaktionen zu „Falcon and the Winter Soldier“: Darum lohnt sich die neue MCU-Serie
© Disney

Auch wir konnten die erste Folge der neuesten Serie aus dem MCU sehen und dürfen euch sagen, dass es ein völlig anderes Erlebnis als „WandaVision“ wird.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) geht im großen Stil weiter. Nachdem „WandaVision“ bei Disney+ Phase 4 des MCU eröffnete, legt The Falcon and the Winter Soldier direkt am 19. März 2021 mit seiner ersten Folge nach. Das Wiedersehen mit Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie) und Bucky Barnes alias dem Winter Soldier (Sebastian Stan) widmet sich der Frage, wer die Nachfolge von Steve Rogers (Chris Evans) als Captain America antritt.

Verpasst nicht das neue MCU-Highlight bei Disney+: Sichert euch ein Jahresabo und spart so Geld

Anzeige

Jetzt erreichen uns erste Stimmen zu „The Falcon and the Winter Soldier“, bei denen ich mich einreihen kann, denn auch ich durfte die erste Folge der MCU-Serie bereits sehen. Genau wie „WandaVision“ beweist schon die actionreiche Eröffnungsszene von „The Falcon and the Winter Soldier“, dass die Serie dem bombastischen Spektakel der Kinofilme in nichts nachsteht. Danach zeigt die Folge meiner Meinung nach sogar, warum die Disney+-Formate den Filmen teils überlegen sind: Sie haben mehr Zeit, weswegen die erste Episode tiefer in die Psyche, die Traumata und das Familienleben von Sam und Bucky eintauchen kann, als ihnen das bislang im gesamten MCU vergönnt war.

Der Trailer zur neuen Marvel-Serie gibt euch ebenfalls einen Vorgeschmack:

The Falcon and the Winter Soldier - Trailer Deutsch

Beste Falcon-Action, Gänsehaut und mehr

Auch die anderen ersten Reaktionen zu „The Falcon and the Winter Soldier“ lesen sich äußerst vielversprechend:

„Die erste Episode von ‚Falcon and the Winter Soldier‘ hat eine 7- bis 8-minütige eröffnende Actionszene, die die Dinge ins Rollen bringt, danach wird es ein erfrischender Realitätscheck nach ‚Endgame‘, der zeigt, wie das Leben für echte Menschen im MCU ist.“

„Ich habe die erste Folge von ‚The Falcon and the Winter Soldier‘ gesehen und sie ist solide. Definitiv trauriger und dramatischer zum Start als ich es erwartet hatte (was eine gute Sache ist), aber sie bietet auch die beste Falcon-Action, die wir bislang gesehen haben. Gute Mischung aus Kämpfen und Geschichte. Mich hat es überzeugt und ich will mehr.“

„‘The Falcon and the Winter Soldier‘ Folge 1 ist ein solider Aufbau für eine, wie ich es hoffe, interessante Serie. Das Post-Blip-MCU (also nach dem Wiederauftauchen der Hälfte der Bevölkerung, Anm. d. Red.) entfaltet seine volle Wirkung und niemandem geht es gut. Bislang ist es eine Serie mit Action und Intrigen, aber auch Traumata und Reue. Ich glaube, es gräbt tiefer als wir gedacht haben.“

„Alle werden bei ‚The Falcon and the Winter Soldier‘ einschalten und erwarten große, brutale Action und die erste Folge erfüllt diese Erwartung. Sie liefert auch einige Momente mit den Charakteren, die mir eine Gänsehaut bereiten.“

„Ich konnte die erste Folge von ‚The Falcon and the Winter Soldier‘ sehen und ich liebe sie! Deutlich anderer Ton als ‚WandaVision‘, aber wirklich cool! Spektakuläre Kampfszene und starke Charakter-Momente.“

Anzeige

Ob euch „The Falcon and the Winter Soldier“ ebenfalls schon mit Folge 1 fesselt, könnt ihr ab dem 19. März bei Disney+ in Erfahrung bringen. Wie schon bei „WandaVision“ erscheint jeden Freitag eine neue Folge, diesmal erwarten euch insgesamt sechs Episoden, die aber auch bis zu eine Stunde lang sein sollen. Wenn ihr schon jetzt ein wenig Falcon und Bucky in eurem Leben braucht, findet ihr bei Disney+ das Format „Marvel Legends“, das in zwei einzelnen Folgen den bisherigen MCU-Weg der beiden Helden nacherzählt. Also die perfekte Vorbereitung vor „The Falcon and the Winter Soldier“.

Anzeige

Ihr kennt nicht nur Sam und Bucky? Dann beweist es in unserem Marvel-Quiz:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Erste Reaktionen zu „Falcon and the Winter Soldier“: Darum lohnt sich die neue MCU-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige