The Expanse Poster

„The Expanse“ Staffel 4: Amazon übernimmt Serie! Wann kommen neue Folgen?

Kristina Kielblock  

Syfy hat sich entschieden, der Science-Fiction-Serie „The Expanse“ nach der dritten Staffel ein Ende zu machen. Fans haben mit einer Petition um Fortsetzung ersucht, Amazon erhört den Ruf!

Wenn die Lieblingsserie abgesetzt wird, kann sich schon Traurigkeit breitmachen. Aber statt depressiv auf dem Sofa zu trauern, zeigten sich die Fans von „The Expanse“ aktiv und lösungsorientiert. Nach der aktuellen dritten Staffel soll für den Sender Syfy zwar Schluss mit der Serie sein, aber damit wollte sich die Fangemeinde nicht abfinden. Eine Online-Petition bittet Netflix und Amazon, die Serie fortzusetzen.

Knapp 135.000 Menschen haben sich schon auf diese Weise eingesetzt und Amazon hat bereits zehn Tage nach der Absetzung die Verhandlungen aufgenommen, wie Hollywood Reporter berichten. Der Vertrag soll unterzeichnet sein, aber eine offizielle Ankündigung von Amazon selbst ist noch nicht erfolgt.

„The Expanse“: Gutes Pferd findet neuen Stall!

Wie es heißt, ist „The Expanse“ eine der Lieblingsserien von Amazon-CEO Jeff Bezo, der bereits die Bücher liebte. Solange dem so ist, lässt sich sicherlich darauf hoffen, dass die vierte Staffel noch lange nicht das Finale der Serie bedeutet.

Schon mit Bekanntgabe der Einstellung tat die zuständige Produktionsfirma, Alcon Television Group, kund, dass sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause für „The Expanse“ sind.

Das sind die besten Science-Fiction-Filme 2018: Alle Trailer und erste Bilder

Dass Syfy sich trotz solider Quoten und guter Kritiken von dem Format verabschiedet, soll damit zu tun zu haben, dass sie nur die Rechte für die Live-Sendung haben. Die Rechte für die Streaming-Verwertung liegen bei anderen Anbietern. Das Publikum scheint aber mehr an Streams als an der TV-Ausstrahlung interessiert zu sein. Noch ein gutes Argument für Amazon, die Serie zu übernehmen.

Überraschend ist, dass die Serie derzeit bei Netflix zu sehen ist, ob dieser Anbieter auch Interesse an einer Übernahme gehabt hätte, ist uns nicht bekannt.

Nur für SciFi-Experten: Könnt ihr das Raumschiff dem Film zuordnen?

Wann starten die neuen Folgen?

Bisher haben Amazon Studios keine offiziellen Meldungen über die Übernahme von „The Expanse“ veröffentlicht. Dementsprechend gibt es auch keinen Fahrplan oder Informationen, ob das Team komplett übernommen wird, wann die Dreharbeiten starten und ob wir uns 2019 schon die totgesagte vierte Staffel anschauen können. Weitere Neuigkeiten sollten aber bald folgen.

News und Stories

Kommentare