Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Dukes of Hazzard

The Dukes of Hazzard

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Dukes of Hazzard

Filmhandlung und Hintergrund

Zwei auf Bewährung freigelassene Jugendliche wehren sich in bester Robin-Hood-Manier gegen die staatliche Willkür im ländlichen Hazzard County.

Luke und Bo Duke leben bei ihrem Onkel Jesse auf dessen Farm in Hazzard County, Georgia, wo der korrupte Bürgermeister Boss Hogg und sein Handlanger Sheriff Coltrane das Sagen haben. Da die beiden Dukes lehnen sich gegen die Willkür im County auf und versuchen auf eigene Faust, Recht und Ordnung zu verteidigen. Da Luke und Bo wegen illegalen Schnapsbrennens nur auf Bewährung frei sind, können sie sich den Nachstellungen der Obrigkeit nicht so wehren, wie sie es gerne würden. Doch dank ihres Erfindungsreichtums schlagen die Hogg und Coltrane ein ums andere Mal ein Schnippchen.

Darsteller und Crew

  • Tom Wopat
  • John Schneider
  • Catherine Bach
  • Denver Pyle
  • James Best
  • Gy Waldron

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Ein Duke kommt selten allein - Die komplette erste Staffel (5 DVDs) Poster

Ein Duke kommt selten allein - Die komplette erste Staffel (5 DVDs)

Bei Amazon
Ein Duke kommt selten allein - Die komplette zweite Staffel (4 DVDs) Poster

Ein Duke kommt selten allein - Die komplette zweite Staffel (4 DVDs)

Bei Amazon
Ein Duke kommt selten allein - Die komplette dritte Staffel (4 DVDs) Poster

Ein Duke kommt selten allein - Die komplette dritte Staffel (4 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Dukes of Hazzard: Zwei auf Bewährung freigelassene Jugendliche wehren sich in bester Robin-Hood-Manier gegen die staatliche Willkür im ländlichen Hazzard County.

    Trotz der eher negativen Stimmen der TV-Kritiker handelt es sich bei den „Dukes“ um ein nicht tot zu kriegendes Franchise. Basierend auf dem Film „Moonrunners“ von 1975 brachte es die TV-Serie auf 145 Episoden. Ein 22-teiliges Spin-off und eine Zeichentrickversion folgten, noch während die eigentliche Serie lief. Neben zwei TV-Filmen 1997 und 2000 kam 2005 ein Film mit Johnny Knoxville und Seann William Scott in die Kinos.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Burt Reynolds in "The Dukes of Hazzard"

    Kino.de Redaktion15.10.2004

    Schauspieler Burt Reynolds, der zuletzt mit Without a Paddle in den US-Kinos zu Gast war, wird in der Leinwandversion der TV-Serie The Dukes of Hazzard mitwirken. Er soll in die Rolle des Bösewichts Boss Hogg schlüpfen. In den Hauptrollen werden Johnny Knoxville und Seann William Scott als Luke und Bo Duke zu sehen sein. In weiteren Rollen sind Jessica Simpson (Daisy Duke) und Willie Nelson (Onkel Jesse) zu sehen. Die...

  • Knoxville und Scott sind "The Dukes of Hazzard"

    Kino.de Redaktion10.09.2004

    Die beiden Darsteller Johnny Knoxville und Seann William Scott werden in der Kinoversion der legendären 80er Jahre TV-Serie The Dukes of Hazzard die Hauptrollen übernehmen. Die Serie handelt von den zwei Cousins Bo (Seann William Scott) und Luke (Johnny Knoxville), die mit ihrem aufgemotzten Dodge Charger durch die Lande heizen. Für eine weitere Rolle ist Jessica Simpson im Gespräch. Sie soll Cousine Daisy verkörpern...