Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Dukes of Hazzard

The Dukes of Hazzard

Anzeige

The Dukes of Hazzard: Zwei auf Bewährung freigelassene Jugendliche wehren sich in bester Robin-Hood-Manier gegen die staatliche Willkür im ländlichen Hazzard County.

„The Dukes of Hazzard“ im Stream

Poster

The Dukes of Hazzard

Handlung und Hintergrund

Luke und Bo Duke leben bei ihrem Onkel Jesse auf dessen Farm in Hazzard County, Georgia, wo der korrupte Bürgermeister Boss Hogg und sein Handlanger Sheriff Coltrane das Sagen haben. Da die beiden Dukes lehnen sich gegen die Willkür im County auf und versuchen auf eigene Faust, Recht und Ordnung zu verteidigen. Da Luke und Bo wegen illegalen Schnapsbrennens nur auf Bewährung frei sind, können sie sich den Nachstellungen der Obrigkeit nicht so wehren, wie sie es gerne würden. Doch dank ihres Erfindungsreichtums schlagen die Hogg und Coltrane ein ums andere Mal ein Schnippchen.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Tom Wopat,
  • John Schneider,
  • Catherine Bach,
  • Denver Pyle,
  • James Best
Drehbuch
  • Gy Waldron

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Dukes of Hazzard: Zwei auf Bewährung freigelassene Jugendliche wehren sich in bester Robin-Hood-Manier gegen die staatliche Willkür im ländlichen Hazzard County.

    Trotz der eher negativen Stimmen der TV-Kritiker handelt es sich bei den „Dukes“ um ein nicht tot zu kriegendes Franchise. Basierend auf dem Film „Moonrunners“ von 1975 brachte es die TV-Serie auf 145 Episoden. Ein 22-teiliges Spin-off und eine Zeichentrickversion folgten, noch während die eigentliche Serie lief. Neben zwei TV-Filmen 1997 und 2000 kam 2005 ein Film mit Johnny Knoxville und Seann William Scott in die Kinos.
    Mehr anzeigen
Anzeige