Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Crown
  4. News
  5. „The Crown“ Staffel 6: Serienfinale ab sofort vollständig im Stream bei Netflix – Episodenguide

„The Crown“ Staffel 6: Serienfinale ab sofort vollständig im Stream bei Netflix – Episodenguide

„The Crown“ Staffel 6: Serienfinale ab sofort vollständig im Stream bei Netflix – Episodenguide
© Netflix / Daniel Escale

Nachdem die ersten vier Folgen „The Crown“ Staffel 6 im November gestartet sind, hat Netflix nun auch die zweite Staffelhälfte hinzugefügt.

Seit mehr als sechs Jahren gehört „The Crown“ nun schon zu einer der beliebtesten Drama-Serien auf Netflix. Neben den lobenden Worten der Kritiker*innen und den zahlreichen Preisen – unter anderem sieben Emmy-Auszeichnungen, darunter Beste Regie, Bestes Drehbuch, Beste Haupt- und Nebendarsteller*innen – sorgt vor allem der große Publikumszuspruch für eine stetige Fortsetzung der royalen Serie. Wie ursprünglich geplant wird die Serie nun mit Staffel 6 abschließen und die Geschichten aus dem britischen Königshaus zu einem hoffentlich krönenden Abschluss bringen.

Auf einen Tee mit den Royals: Die verschwundene Unterhose der Queen und 25 weitere spannende Geschic

Auf einen Tee mit den Royals: Die verschwundene Unterhose der Queen und 25 weitere spannende Geschic

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 20:29 Uhr

„The Crown“ Staffel 6: Teil 2 jetzt verfügbar

Nach dem umfassenden Besetzungswechsel sowie den erschwerten Drehbedingungen während der Coronapandemie ließ schon Staffel 5 länger auf sich warten. Zwischenzeitlich musste auch Staffel 6 pausieren – aus Kondolenz gegenüber der verstorbenen Queen Elisabeth II. und ihrer Familie. Weitere Informationen dazu findet ihr in diesem Artikel.

Anzeige

Mit einem ersten Teaser kündigte Netflix an, die finale Staffel „The Crown“ in zwei Hälften zu veröffentlichen:

  • Folgen 1 bis 4 ab 16. November 2023, ab 9 Uhr
  • Folgen 5 bis 10 ab 14. Dezember 2023, ab 9 Uhr

„The Crown“ Staffel 6: Episodenguide

Wer das große Finale ebenfalls in mehreren Teilen begutachtet, kann sein/ihr Gedächtnis zwischendurch mit unserem Episodenguide auffrischen.

Anzeige
Folge Inhalt
„Persona non grata“ (1) Charles ist betrübt, weil die Queen nicht zum 50. Geburtstag von Camilla erscheinen will. Währenddessen kommen sich Diana und Dodi im Saint-Tropez-Urlaub näher.
„Zwei Fotos“ (2) Diana und Dodi sind umgeben von großem Medienrummel. Im Gegenzug lädt Charles seine Söhne zum Fotoshooting.
„Dis-moi oui“ (3) Während Dodi zu einem Antrag gedrängt wird, will Diana weiter ihre Freiheit genießen. Eine schicksalhafte Verfolgungsjagd durch Paparazzi endet im Desaster.
„Die Nachwirkungen“ (4) Die Trauer sitzt tief, doch die Queen schweigt. Gelingt es ihr dennoch, Sohn Charles und der Nation Trost zu spenden?
„Willsmania“ (5) Unter dem wachsamen Auge der Presse verliert Teenager William immer mehr den Halt. Um der Lage Herr zu werden, bittet Charles seine Eltern um Hilfe.
„Ruritana“ (6) Die öffentliche Wahrnehmung der Monarchie soll sich verbessern. Deshalb setzt die Queen auf Tony Blair. Mit dem königlichen Protokoll nimmt der es allerdings nicht so genau.
„Alma Mater“ (7) An der Universität weckt Kate Middleton Williams Interesse. Anfangs steht die Beziehung allerdings unter keinem guten Stern.
„Ritz“ (8) Nach mehreren Schlaganfällen erinnert sich Margaret an eine denkwürdige Partynacht mit ihrer Schwester im Jahr 1945. Sie beschließt, ihren 70. Geburtstag an ebenjenem Ort zu feiern – im Ritz.
„Hope Street“ (9) Während William nach wie vor nach der richtigen Balance zwischen einem normalen Leben und königlichen Verpflichtungen sucht, gelingt es der Queen, sich ihrem Enkel anzunähern. Außerdem steht das goldene Jubiläum auf dem Programm.
„Sleep, Dearie, Sleep“ (10) Die Queen gibt der Vermählung von Charles und Camilla ihre Zustimmung. Zudem soll sie vor ihrem 80. Geburtstag ihre Beerdigung planen – eine existenzielle Krise steht ihr bevor.

Ihr sucht eine noch größere Serienvielfalt? Dann sichert euch jetzt Sky inklusive Netflix – im Kombipaket buchen und sparen.

„The Crown“ Staffel 6:  Wer ist dabei?

Staffel 6 wird das britische Königshaus in die 2000er-Jahre geleiten. Das bedeutet auch, dass wir einen Großteil des Casts von Staffel 5 wiedersehen werden. In den finalen Folgen von Staffel 6 wird also wieder Imelda Staunton als Queen Elisabeth II zu sehen sein, Jonathan Pryce als Prinz Philipp, sowie Leslie Manville in der Rolle von Prinzessin Margaret. Elisabeth Debicki wird als Lady Di ebenfalls zurückkehren, auch wenn sie mit dem tödlichen Unfall 1997 aus der Serie ausscheiden wird. Wie wir mittlerweile wissen, wird auch die sich anbahnende Beziehung zwischen Prinz William (Ed McVey) und Kate Middleton (Meg Bellamy) eine Rolle spielen. Via Social Media wurden zuvor bereits ein paar erste Schnappschüsse der beiden veröffentlicht:

Noch mehr Einblicke und eine Antwort auf die Frage, ob auch Prinz Harry Teil von „The Crown“ Staffel 6 sein wird, bekommt ihr im verlinkten Artikel. Wer schon längst über die neuesten Entwicklungen im Bilde ist und Kostümdramen auch sonst wie seine/ihre Westentasche kennt, kann sich in folgendem Quiz beweisen:

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir "„The Crown“ Staffel 6: Serienfinale ab sofort vollständig im Stream bei Netflix – Episodenguide" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige