Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Crown
  4. News
  5. „The Crown“ Staffel 6: Netflix-Start und alle Infos zum Serienfinale

„The Crown“ Staffel 6: Netflix-Start und alle Infos zum Serienfinale

„The Crown“ Staffel 6: Netflix-Start und alle Infos zum Serienfinale
© Netflix

Die vielfach ausgezeichnete historische Drama-Serie bekommt eine finale sechste Staffel. Wann und wie es mit „The Crown“ weitergeht, lest ihr hier.

Poster The Crown Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Crown Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Crown Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Crown Staffel 4

Streaming bei:

Seit fünf Jahren gehört „The Crown“ nun schon zu einer der beliebtesten Drama-Serien auf Netflix. Neben den lobenden Worten der Kritiker*innen und den zahlreichen Preisen – jüngst sieben Emmy-Auszeichnungen, darunter Beste Regie, Bestes Drehbuch, Beste Haupt- und Nebendarsteller*innen – sorgt vor allem der große Publikumszuspruch für eine stetige Fortsetzung der Serie. Wie ursprünglich geplant wird die Serie nun aber mit Staffel 6 abschließen und die Geschichten aus dem britischen Königshaus zu einem hoffentlich krönenden Abschluss bringen.

Staffel für Staffel begeistert der Cast mit Authentizität. Wie gut die Darsteller*innen zu ihren realen Vorbildern passen, seht ihr im Video:

The Crown - Das sind die Vorbilder

„The Crown“ Staffel 6: Wann starten die finalen Folgen auf Netflix?

Aufgrund des Besetzungswechsels und der erschwerten Drehbedingungen während der Coronapandemie lässt Staffel 5 aktuell noch auf sich warten – soll aber 2022 auf Netflix anlaufen. Ein Großteil der Besetzung bleibt auch für Staffel 6 erhalten und wir gehen davon aus, dass die Pandemie während der weiteren Produktion soweit in Griff ist, dass es zu keinen gravierenden Verzögerungen mehr kommt. Dementsprechend hoffen wir, dass bereits 2023 die finalen Folgen der sechsten Staffel „The Crown“ auf Netflix zu sehen sein werden.

Ihr sucht noch eine größere Serienvielfalt? Dann sichert euch jetzt das Sky Entertainment Plus Paket inklusive Netflix – ab 20 Euro monatlich.

„The Crown“ Staffel 6:  Wer ist dabei und wie geht es zu Ende?

Staffel 6 wird das britische Königshaus aller Voraussicht nach in die 2000er-Jahre geleiten. Wie bereits erwähnt, bedeutet das auch, dass wir einen Großteil des Cast von Staffel 5 wiedersehen werden. In den finalen Folgen von Staffel 6 wird also wieder Imelda Staunton als Queen Elisabeth II zu sehen sein, Jonathan Pryce als Prinz Philipp, sowie Leslie Manville in der Rolle von Prinzessin Margaret. Elisabeth Debicki wird als Lady Di wohl nicht zurückkehren, da diese 1997 tödlich verunglückte – was wahrscheinlich schon in Staffel 5 abgehandelt wird. Stattdessen könnte die Beziehung zwischen Prinz William und Kate Middleton eingehender thematisiert werden.

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.