1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Crown
  4. News
  5. „The Crown“ Staffel 5: Wird ein „Harry Potter“-Star die neue Queen?

„The Crown“ Staffel 5: Wird ein „Harry Potter“-Star die neue Queen?

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

© Netflix/Des Willie

Die erfolgreiche Netflix-Serie „The Crown“ wird in der 5. Staffel erneut einen anderen Cast bekommen. Nun gibt es Gerüchte zur Nachfolgerin von Olivia Colman.

Die dritte Staffel von „The Crown“ ist gerade erst gestartet, die Vierte wird derzeit noch gedreht und dennoch gibt es schon jetzt erste Gerüchte zur Zukunft der erfolgreichen Historien-Serie. Wie Deadline am 22. November 2019 berichtete, befindet sich die britische Schauspielerin Imelda Staunton derzeit in Gesprächen mit Netflix, um die Rolle der Queen Elizabeth II in Staffel 5 und 6 zu übernehmen. Staunton hatte als böse Lehrerin Dolores Umbridge in den „Harry Potter“-Filmen internationale Bekanntheit erlangt.

Obwohl Deadline seine Informationen für gesichert hält, wies Netflix die Meldung umgehend zurück: „Wir filmen gerade die vierte Staffel und haben noch keine weiteren Staffeln in Auftrag gegeben. Deshalb sind alle News über den Cast derzeit reine Spekulation.“ Noch ist es also möglich, dass eine andere Darstellerin die begehrte Rolle übernimmt. So befindet sich noch immer Helen Mirren, die 2006 in dem Film „The Queen“ bereits diese Figur gespielt hatte, unter den potentiellen Kandidatinnen.

Trotz des Statements von Netflix müssen sich Fans wenig Sorgen darüber machen, dass „The Crown“ nach der 4. Staffel endet. Serien-Erfinder Peter Morgan hatte im vergangenen Oktober seinen Vertrag beim Streamingdienst verlängert, was laut internen Quellen auch die Staffeln 5 und 6 von „The Crown“ mit einschließt.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 9 besten historischen Serien auf Netflix: Vom Mittelalter bis in die 70er Jahre

Start erst 2022?

Der Austausch der Besetzung hatte für eine fast zweijährige Pause zwischen der 2. und 3. Staffel gesorgt. Durch den Darstellerwechsel zwischen der 4. und 5. Staffel könnte es nun erneut zu einer so großen Lücke kommen. Da Staffel 4 für November 2020 erwartet wird, könnte es dann erst Ende 2022 mit der Serie weitergehen. Wir hoffen auf ein baldiges Statement von Netflix.

Inhaltlich wird Staffel 5 wahrscheinlich die Zeit von Mitte der 1980er bis Mitte der 1990er abdecken und eventuell im August 1997 mit dem Tod von Lady Diana enden. Die viel beachtete Scheidung von Prinz Andrew und Sarah Ferguson wird ebenfalls in diesen Zeitraum fallen.

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare