Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Crown
  4. News
  5. „The Crown“ Staffel 4: Start auf Netflix, Cast, Handlung

„The Crown“ Staffel 4: Start auf Netflix, Cast, Handlung

„The Crown“ Staffel 4: Start auf Netflix, Cast, Handlung
© Netflix / Des Willie

Mit Hochdruck konnten die Dreharbeiten zu „The Crown“ Staffel 4 vorzeitig abgeschlossen werden. Nun steht endlich der Start auf Netflix an. Alle Infos zur neuen Staffel hier.

The Crown

Poster The Crown Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Crown Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Crown Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Crown Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Crown

Streaming bei:

Poster The Crown

Streaming bei:

Gute Nachrichten für alle Fans des Netflix-Hits „The Crown“: Nach der viel zu langen Pause zwischen Staffel 2 und Staffel 3 geht es mit der vierten Staffel nun deutlich zügiger voran. Die Dreharbeiten konnten Mitte März 2020 vorzeitig abgeschlossen werden. Das sich ausbreitende Coronavirus hatte die Dreharbeiten an Film- und Serienprojekten vielerorts bereits lahmgelegt. Daher beschlossen die Verantwortlichen bei Sony Television und Left Bank Pictures, einen Zahn zuzulegen, bevor man auch bei „The Crown“ gezwungen war, die Arbeit niederzulegen, wie Entertainment Weekly berichtet.

„The Crown“ Staffel 4: Start auf Netflix

Lange war unsicher, ob die neue Staffel „The Crown“ noch in 2020 zu sehen sein wird, oder wie viele andere Produkten verspätet starten muss. Glücklicherweise steht das Startdatum fest: Ab 15. November 2020 sind die neuen Folgen von „The Crown“ Staffel 4 auf Netflix zu sehen. Wie gewohnt könnt ihr direkt alle zehn neuen Episoden streamen, die euch das britische Königshaus ins heimische Wohnzimmer bringen.

Anzeige

Lady Di im langen Teaser-Trailer für „The Crown“ Staffel 4:

The Crown - Staffel 4 - Teaser-Trailer Deutsch

Dass die vierte Staffel so schnell produziert werden konnte, liegt vor allem daran, dass die Besetzung der Figuren gleich bleibt. Erst mit Staffel 5 müssen wir uns dann wieder von Olivia Colman, Helena Bonham Carter und Co. verabschieden und uns auf eine längere Pause einstellen. Wer ihre Nachfolge in „The Crown“ Staffel 5 antritt, könnt ihr im verlinkten Artikel nachlesen. Eine finale sechste Staffel ist ebenfalls schon angedacht.

„The Crown“ Staffel 4: Besetzung und wie geht es weiter?

Die Handlung der vierten Staffel beginnt im Sommer 1977 und wird höchstwahrscheinlich den Zeitraum bis 1986 abdecken. Da Prinz Charles die junge Diana Spencer im November 1977 kennenlernte, wird es in der Serie nun endlich zum langerwarteten Auftritt von Lady Diana kommen, gespielt von der britischen Schauspielerin Emma Corrin („Grantchester“). Diese fühlt sich äußerst geehrt, diese Ikone verkörpern zu dürfen und ein Teil der Darsteller*innen-Familie werden zu können.

Im Zuge dessen wird auch Josh O’Connor als Prinz Charles eine größere Rolle in der vierten Staffel spielen. Charles und Diana haben 1981 geheiratet und zwei Kinder (William und Harry) bekommen. Dass Charles bereits kurz nach der Hochzeit Kontakt zu seiner langjährigen Geliebten Camilla Parker Bowles aufnahm, hat die Ehe von Anfang an schwierig gestaltet. Diese Thematik wird sicher auch in der Serie für Konflikte sorgen.

Anzeige

Neu im Cast ist außerdem Gillian Anderson als Premierministerin Margaret Thatcher, die ihr ebenso im Teaser-Trailer erstmals erblicken könnt. Sie gehörte zu den umstrittensten britischen Politiker*innen der Nachkriegszeit und handelte sich bald den Spitznamen „Eiserne Lady“ ein. Wie Anderson in einem Tweet bekannt gab, hat es sie sehr gereizt, eine so komplizierte und kontroverse Figur zu verkörpern. Die Daily Mail berichtete außerdem, dass Claire Foy noch einmal in einer Rückblick-Szene zu sehen sein wird. Bilder von den aktuellen Dreharbeiten zeigen die Schauspielerin, wie sie Elizabeths berühmte Rede zu ihrem 21. Geburtstag nachstellt.

Wie gut ihr euch bei weiteren Kostüm-Dramen schlagt, erfahrt ihr im Quiz.

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir "„The Crown“ Staffel 4: Start auf Netflix, Cast, Handlung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige