Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Crown
  4. News
  5. „The Crown“: Staffel 3 ab sofort auf Netflix

„The Crown“: Staffel 3 ab sofort auf Netflix

„The Crown“: Staffel 3 ab sofort auf Netflix
© Sophie Mutevelian/Netflix

Seit Dezember 2017 müssen die Fans der Historien-Serie „The Crown“ schon auf eine dritte Staffel warten. Nun hat die lange Durststrecke endlich ein Ende.

The Crown

Poster The Crown Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Crown Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Crown Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Crown Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Crown

Streaming bei:

Poster The Crown

Streaming bei:

„The Crown“ Staffel 3 – Trailer (Deutsch)

„The Crown“ Staffel 3 – Trailer (Deutsch)

Eigentlich hätte „The Crown“ Staffel 3 bereits Anfang 2019 starten sollen, doch der Starttermin wurde von Netflix noch einmal verschoben. Ab Sonntag, dem 17. November 2019 geht es nun endlich mit 10 neuen Folgen weiter. Während sich die zweite Staffel in der Zeitspanne zwischen 1956 und 1964 bewegte, spielt Staffel 3 von 1964 bis 1976 – eine aufregende Ära zwischen dem Aufstieg der Beatles und dem Zeitalter der Raumfahrt.

Anzeige

Politisch war dieser Zeitraum geprägt von Prinzessin Margerets skandalträchtiger Affäre mit Roddy Llewellyn, dem Aufstieg der „eisernen Lady“ Margaret Thatcher sowie dem ersten in Erscheinung treten von Camilla Parker Bowles, die Prinz Charles 1970 bei einem Polospiel kennen lernte. Prinz Charles‘ Beziehung mit Lady Di begann erst im November 1977 und wird demnach erst in der vierten Staffel behandelt.

„The Crown“ Staffel 3 Cast: Olivia Colman wird zur Queen – Helena Bonham Carter als Princess Margaret

Die dritte Staffel markiert eine Zäsur, denn wie schon der Trailer verrät, müssen sich die „The Crown“-Fans nun von einigen Darstellern verabschieden. Eine biografische Serie, die mit jeder Staffel Jahr um Jahr eine Zeitspanne von einem Jahrzehnt abdeckt, kann aus offensichtlichen Gründen nicht ewig vom selben Cast gespielt werden: Claire Foy und Co. altern einfach zu langsam. Daher wird die Rolle der Queen in Staffel drei von Olivia Colman („Fleabag“) übernommen. In seiner Rolle als Prince Philipp wird Matt Smith von Tobias Menzies („Game of Thrones“) abgelöst, Helena Bonham Carter wird die Rolle der Prinzessin Margaret von Vanessa Kirby erben.

In unserer Galerie seht ihr erste Fotos der neuen Darsteller:

Weitere Neuzugänge sind Emerald Fennell als Camilla Parker Bowles, Josh O’Connor als Prince Charles, Erin Doherty als Prinzessin Anne und Marion Bailey als Queen Mum. An die neuen Stars wird man sich gewöhnen und sich ebenso schnell wieder verabschieden müssen, denn die Besetzung für Staffel 5 und 6 wird sich erneut ändern – bis die Erzählung der Serie in der Gegenwart angekommen ist. Eine gute Nachricht für Fans versteckt sich jedoch zwischen den Zeilen: Ein Ende der Serie ist vorerst nicht in Sicht!

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir "„The Crown“: Staffel 3 ab sofort auf Netflix" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige