Seit Dezember 2017 warten die Fans der Historien-Serie „The Crown“ schon auf eine dritte Staffel, aber ein Ende ist jetzt in Sicht. Wann und wie geht es weiter?

Eigentlich hätte „The Crown“ Staffel 3 bereits Anfang dieses Jahres starten sollen. Das hat nicht funktioniert. Jetzt hat aber Netflix endlich den Starttermin bekannt gegeben, wie Entertainment Weekly berichtet.

Start von Staffel 3 auf Netflix steht fest!

Ab dem 17. November 2019 geht es weiter. Hier schon mal ein erster Teaser:

„The Crown“ Staffel 3 Cast: Olivia Colman wird zur Queen – Helena Bonham Carter als Princess Margaret

Während sich die zweite Staffel in der Zeitspanne zwischen 1956 und 1964 bewegt, wird Staffel 3 von 1964 bis 1976 spielen – eine bewegte Ära zwischen dem Aufstieg der Beatles und der legendären Fußball-Weltmeisterschaft 1966. In einer Nebenrolle wird die wohl beliebteste und am längsten ersehnte Figur auftreten: Prinzessin Diana von Wales. Sie soll gegen Ende der dritten Season zum Cast stoßen und dann in den Folge-Staffeln 4 und 5 eine Schlüsselrolle spielen. (Charles und Diana hatten erst 1977 ihr erstes Date). Wer die Rolle der populären Kronprinzessin übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Schon jetzt ist aber sicher, dass sich „The Crown“-Fans von einigen Darstellern verabschieden müssen. Eine biografische Serie, die mit jeder Staffel Jahr um Jahr eine Zeitspanne von einem Jahrzehnt abdeckt, kann aus offensichtlichen Gründen nicht ewig vom selben Cast gespielt werden: Claire Foy und Co. altern einfach zu langsam! Daher wird die Rolle der Queen in Staffel drei von Olivia Colman („Fleabag“) übernommen. In seiner Rolle als Prince Philipp wird Matt Smith von Tobias Menzies („Game of Thrones“) abgelöst, Helena Bonham Carter wird die Rolle der Prinzessin Margaret von Vanessa Kirby erben.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
„The Crown“ Staffel 3: Erste Bilder

Weitere Neuzugänge sind Emerald Fennell als Camilla Parker Bowles, Josh O’Connor als Prince Charles sowie Marion Bailey als Queen Mum. An die neuen Stars wird man sich gewöhnen und sich ebenso schnell wieder verabschieden müssen, denn Gerüchten zufolge sollen die Würfel für die Besetzung für Staffel 5 und 6 erneut fallen usw., bis die Erzählung der Serie in der Gegenwart angekommen ist. Eine gute Nachricht für Fans versteckt sich jedoch zwischen den Zeilen: Ein Ende der Serie ist nicht in Sicht!

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare