Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Crown
  4. News
  5. MCU-Star spielt Prinzessin Diana für Netflix-Serie „The Crown“

MCU-Star spielt Prinzessin Diana für Netflix-Serie „The Crown“

MCU-Star spielt Prinzessin Diana für Netflix-Serie „The Crown“
© Netflix

Die erfolgreiche Serie „The Crown“ bekommt für die nächsten Staffeln Zuwachs. Eine Schauspielerin aus dem MCU soll nun tatsächlich Prinzessin Diana spielen.

Es ist schon eine irre Geschichte. Anfang dieses Jahres wurde noch bekannt gegeben, dass die Netflix-Serie „The Crown“ mit Staffel 5 enden wird. Serien-Schöpfer Peter Morgan hat höchstpersönlich das frühzeitige Ende eingeläutet, zur Überraschung aller Fans. Allerdings ruderte man vor Kurzem zurück. Da das Material so umfangreich ist, hat man beschlossen, die Serie um eine sechste Staffel zu erweitern.

Diese Netflix-Mini-Serien solltet ihr auf keinen Fall verpassen:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

„The Crown“ behandelt die Geschichte von Queen Elisabeth II., angefangen mit ihrer Hochzeit im Jahr 1947. Jede Staffel deckt ein Jahrzehnt ihrer Amtzeit ab. Demnach wird es in Staffel 5 und 6 auch um Prinzessin Diana gehen, die von Elizabeth Debicki gespielt wird, wie der offizielle Twitter Account von „The Crown“ bekannt gab.

Die Schauspielerin äußerte sich ebenfalls zu der Neuigkeit: „Prinzessian Diana’s Geist, ihre Worte und ihre Taten leben in so vielen Herzen von uns weiter“. Zudem sei sie überaus geehrt, Teil der Netflix-Serie zu werden, die sie seit Episode 1 verfolgt. Debicki sahen wir bereits im MCU-Film „Guardians of the Galaxy 2“, wo sie die Hohe Priesterin Ayesha darstellte und Yondu damit beauftragte, die Guardians zu finden. Neben dem MCU spielt die Schauspielerin im kommenden Christopher Nolan Film „Tenet“ mit.

Ein Film über Prinzessin Diana kommt auch noch

„The Crown“ wird demnächst mit der kommenden vierten Staffel weitergehen. Eventuell erwartet uns bereits da eine noch jüngere Prinzessin Diana. Die ehemalige Frau von Prinz Charles war zu ihrer Amtzeit eine wahre Medienikone und unglaublich beliebt bei den Menschen. Besonders bekannt war Lady Diana vor allem für ihre wohltätigen Zwecke. Bedauerlicherweise verunglückte sie bei einem Autounfall im Jahr 1997.

Anzeige

Auch Deutschland hat einige großartige Serien zu bieten, die ihr hier sehen könnt:

Vor nicht allzu langer Zeit wurde bekannt gegeben, dass ein Prinzessin-Diana-Film kommt. Kristen Stewart wird darin Lady Di darstellen. Allerdings dreht sich der Film hauptsächlich um ein Weihnachtsessen mit der Familie, das wiederum zur Scheidung von ihrem damaligen Ehemann führte. Die Produktion soll 2021 beginnen. Ob „The Crown“ schneller ist und wir vor Kristen Stewart bereits Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana sehen, wird sich zeigen. Staffel 4 von „The Crown“ ist zumindest abgedreht und könnte Ende 2020 noch auf Netflix erscheinen.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit Netflix-Figuren auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "MCU-Star spielt Prinzessin Diana für Netflix-Serie „The Crown“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige