1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Conners
  4. „The Conners“ Staffel 2 unwahrscheinlich? Kommen neue Folgen?

„The Conners“ Staffel 2 unwahrscheinlich? Kommen neue Folgen?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

The Conners Poster

„Roseanne“ wurde mit einer zehnten Staffel sehr erfolgreich neu gestartet, dann aber aufgrund rassistischer Entgleisungen Barrs abgesetzt. Die elfte Staffel heißt nun „The Conners“ und handelt vom Leben der Familie nach dem Tod der Mutter.

Die ABC Studios haben Roseanne getötet. Nachdem sie sich nach der Art ihres Präsidenten auf Twitter unmöglich gemacht hatte, wurde das erfolgreich gestartete Reboot wieder abgesetzt. Aber ABC suchte nach einer Lösung, die der restlichen Crew ermöglichen könnte, weiterzumachen.

Kurzerhand ist man darauf verfallen, die Co-Schöpferin und Namensgeberin der Sitcom zu eliminieren. Damit sie sich darüber auch richtig ärgern kann, ist sie nicht an einem plötzlichen Herzanfall krepiert, sondern an einer Überdosis Opiate – Frau Barr hatte ihre inakzeptablen Äußerungen mit Schlafmittelmissbrauch begründet. Ihrem Twitter-Account ist zu entnehmen, dass sie sich auch wirklich über die dramaturgische Entscheidung aufgeregt hat.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die beliebtesten Serien-Stars der 1990er Jahre: So sehen sie heute aus!

„The Conners“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Ob es eine zweite Staffel „The Conners“ geben wird, steht noch nicht fest. Es bleibt abzuwarten, bis die Folgen auch in den USA komplett ausgestrahlt wurden. Die bisherigen Quoten geben allerdings keinen Anlass zur Euphorie, denn sie sind nach einem guten Start immer weiter gesunken. Konnte die erste Folge noch genau die zehneinhalb Millionen Zuschauer abholen, die zum Roseanne-Reboot eingeschaltet hatten, waren zur zweiten Episode schon zwei Millionen abgesprungen. Ihren bisherigen Tiefstwert erzielte die Sitcom mit ihrer fünften Folge und 6,8 Millionen Zuschauern.

Insgesamt umfasst die Staffel 11 Folgen, es ist nicht ausgeschlossen, dass sich die Quoten im Laufe der Serie noch erholen und ABC eine zweite Staffel als profitabel ansieht. Es wird sich zeigen.

Die Serie ist in Deutschland bei Amazon Prime in der Flatrate zu sehen. Jeden Freitag erscheint

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare