The Bridge - America

  1. Ø 0
   2014
The Bridge - America Poster
Alle Bilder und Videos zu The Bridge - America

Handlung und Hintergrund

The Bridge - America: US-Adaption der dänisch-schwedisch-deutschen Krimiserie "Die Brücke - Transit in den Tod".

Es geht um den Kampf gegen scheinbar übermächtige Drogenkartelle, Waffenschmuggel und illegale Einwanderungsgeschäfte – im amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet herrscht Krieg zwischen Verbrechern und Ermittlern. Als mitten auf der „Bridge of the Americas“ zwischen dem texanischen El Paso und Juárez in Mexiko eine zerteilte Leiche gefunden wird, ruft das sowohl die amerikanischen als auch die mexikanischen Ermittler auf den Plan. Der bärbeißige, aber stets integre Mexikaner Marco Ruiz muss wohl oder übel mit seiner etwas gewöhnungsbedürftigen amerikanischen Kollegin Sonya Cross zusammenarbeiten. Die leidet am Asperger-Syndrom, sagt unverblümt, was sie denkt und lässt jedes soziale Gespür vermissen. Das ungleiche Paar muss schnell feststellen, dass im Grenzgebiet offenbar ein perfider Serienkiller sein Unwesen treibt.

US-Remake der dänisch-schwedisch Thrillerserie „Die Brücke – Transit in den Tod“.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • „The Bridge“ ist eine rundum gelungene US-Adaption der dänisch-schwedischen Krimiserie „Die Brücke – Transit in den Tod“. Autorin und Produzentin Meredith Stiehm ist es hervorragend gelungen, den Plot vom dänisch-schwedischen ins amerikanisch-mexikanische Grenzgebiet zu verlegen und damit die gleiche Geschichte vor dem Background der dort aufeinanderprallenden Welten völlig neu zu erzählen und ihr eine ganz eigene Prägung zu geben. Neben Stiehms Leistung tragen die überzeugenden Hauptdarsteller Diane Kruger, die hier in ihrer ersten Serienrolle zu sehen ist, und Oscar-Nominee Demián Bichir zum verdienten Erfolg der US-Thrillerserie bei.

News und Stories

Kommentare