Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Boys
  4. News
  5. „The Boys“: Showrunner bereut die Darstellung dieser Figur in Staffel 1

„The Boys“: Showrunner bereut die Darstellung dieser Figur in Staffel 1

„The Boys“: Showrunner bereut die Darstellung dieser Figur in Staffel 1

Mit „The Boys“ haben die Macher der Amazon-Serie eine glatte Punktlandung hingelegt. Fast, findet Showrunner Eric Kripke. Bei einem Charakter habe er versagt. Und das wolle er nun wiedergutmachen.

In knapp zwei Wochen ist es so weit: Dann startet die zweite Staffel der erfolgreichen Amazon-Serie „The Boys“. Genauer gesagt startet diese ab dem 4. September 2020. Und die Fans werden nicht nur neue Superheld*innen, neue zwielichtige Gestalten und noch mehr blutige Action und Humor sehen: In einem Interview mit Digital Spy betonte Showrunner Eric Kripke, dass eine ganz bestimmte Figur mehr Aufmerksamkeit erhalten wird – Kimiko.

Die von Karen Fukuhara gespielte einzige Frau der Boys ist auch gleichzeitig die einzige, die über den Superheld*innen von Vought International ebenbürtige Kräfte verfügt. Denn auch sie hat das Mittel Compound-V verabreicht bekommen. In der ersten Staffel kam die Japanerin allerdings entscheidend zu kurz, findet Kripke. Und das bereue er:

Anzeige

„Eines der Dinge, bei denen ich mir wünschte, dass ich sie schon in der ersten Staffel besser gemacht hätte, ist es, Kimiko eine Stimme zu geben. Ich denke, wir sind ohne Absicht in eine kleine Falle getappt: Es gibt das Klischee der stillen asiatischen Frau; und ich war mir dessen bewusst, es nicht bedienen zu wollen.“

Damit spricht Kripke die Darstellung einer Asiatin als im besonderen Maße unterwürfige und gehorsame Frau an: ein Fetisch. Und auch wenn Kimiko stumm sei, bedeute das nicht, dass sie in den Hintergrund gerückt werden soll:

„Wir müssen wirklich sicherstellen, dass dieser Charakter eine starke Stimme und einen starken Standpunkt erhält. Und nur weil sie sich nicht verbal ausdrücken kann, bedeutet es nicht, dass sie nicht sprechen kann.“

Ihr habt Lust auf weitere Amazon-Serien? Hier haben wir einige Tipps für euch:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

„Supernatural“-Star wird in Staffel 3 dazustoßen

Noch bevor die zweite Staffel angelaufen ist, hat Amazon eine weitere dritte geordert. Kein Wunder, für den Streamingdienst ist „The Boys“ die erste richtige konkurrenzfähige Serie im Kampf um die Streaming-Hoheit. Und ein weiterer Anreiz dürfte nun mit „Supernatural“-Star Jensen Ackles gefunden sein. Der 42-jährige Schauspieler wird ab der dritten Staffel als Superheld Soldier Boy die Szene aufmischen. Da die übernatürliche Serie mit Staffel 15 enden wird, hat Ackles dann jede Menge Zeit, um für „The Boys“ vor der Kamera zu agieren.

Anzeige

Damit ist er bereits der zweite Star, der für Staffel 3 bestätigt wurde. Auch Jeffrey Dean Morgan („The Walking Dead“) soll mitspielen.

Superheldenfilme sind aktuell das Nonplusultra sowohl im Kino als auch auf der Mattscheibe. So solltet ihr sicher auch keine Probleme mit diesem Quiz haben:

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "„The Boys“: Showrunner bereut die Darstellung dieser Figur in Staffel 1" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige