Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Boys
  4. News
  5. „The Boys“: Das steckt wirklich hinter dem fiesen „Justice League“-Witz

„The Boys“: Das steckt wirklich hinter dem fiesen „Justice League“-Witz

„The Boys“: Das steckt wirklich hinter dem fiesen „Justice League“-Witz
© Amazon Studios / imago images / Prod.DB

In der letzten Folge von „The Boys“ ging ein Witz auf Kosten von DC-Regisseur Joss Whedon. Gibt es hier etwa böses Blut, oder war es alles nur Spaß?

Einige der „The Boys“-Fans sind mehr als genervt über die vereinzelten Veröffentlichungen der zweiten Staffel. (Fast) jede Folge im wöchentlichen Rhythmus zu veröffentlichen hat für die Zuschauer*innen aber auch einen Vorteil: man passt viel besser auf und nimmt Einzelheiten eher wahr. So wie einen bestimmten Witz in Folge 5.

Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen und „The Boys“ Staffel 1 und 2 streamen

Anzeige

Nachdem Queen Maeve (Dominique McElligott) eine peinliche Szene für den Film „Dawn of the Seven“ – eine klare Anspielung auf „Batman v Superman: Dawn of Justice“ abgedreht hatte, gratulierte ihr Homelander (Antony Starr): „So Joss Whedon mäßig funktioniert die Szene gut, oder?“ Im Original geht der Anführer der Seven sogar noch einen Schritt weiter und nennt Joss Whedon als Autor der neuen Zeilen.

So manche Comicfans haben diesen Kommentar direkt als fiesen „Justice League“-Witz aufgefasst. Waren es doch Whedons Neuaufnahmen und Skriptänderungen, die laut so manch einem DC-Anhänger den Film verschlechtert haben. Wollte Macher Eric Kripke („Supernatural“) hier etwa tatsächlich sticheln?

Beinahe hätten wir diese Stars als diese beliebten Comichelden gesehen:

15 Stars, die fast in großen Comicfilmen mitgespielt hätten

„The Boys“ soll so realistisch wie möglich sein

Im Gespräch mit Collider hatte Produzent und Autor Eric Kripke verraten, weshalb gerade Joss Whedon herhalten musste. „Wir haben keine besondere Bemerkung gemacht. Ich habe keine besondere Meinung zu irgendeiner Version irgendeines Cuts aus irgendeinem Superheldenfilm“, erklärt Kripke diplomatisch. Der Name sei lediglich gefallen, da „Joss der bekannteste […] ist, der Superheldenfilme schreibt und umschreibt“.

Anzeige

Der „The Boys“-Macher hat nichts als Respekt für Whedon übrig: „Ich bin ein großer Joss Whedon Fan. ‘Buffy‘ ist eine der besten Shows, die je gemacht wurden.“ Aufgrund seiner Reputation war es also die einzig logische Schlussfolgerung den „Buffy“-Schöpfer zu nennen. Für Eric Kripke steht hier die Glaubwürdigkeit im Vordergrund. Er möchte realistische Szenarien erschaffen. Daher sind viele Momente des fiktiven Filmdrehs in der Serie aus dem echten Leben gegriffen. So auch die besonderen Foodtrucks, die am Set von „Dawn of the Seven“ zu sehen sind. Wie man auf die Idee eines glutenfreien vietnamesischen Crêpe-Foodtrucks kommt, bleibt wohl das Geheimnis von Executive Producer Rebecca Sonnenshine. Weitere Einblicke in „The Boys“ Staffel 2 gibt es ab dem 25. September 2020, dann strahlt Amazon Prime Video endlich Folge 6 aus.

Auch mit den „guten“ Superhelden kennt ihr euch bestens aus? Dann beweist es im Quiz:

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "„The Boys“: Das steckt wirklich hinter dem fiesen „Justice League“-Witz" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige