Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Boys
  4. News
  5. „The Boys“: Darum wird Stormfront für Homelander gefährlich in Staffel 2

„The Boys“: Darum wird Stormfront für Homelander gefährlich in Staffel 2

„The Boys“: Darum wird Stormfront für Homelander gefährlich in Staffel 2
© Amazon

Die Anti-Superhelden von „The Boys“ sind zurück. Mit dabei ist Stormfront, die sich in den ersten Folgen aber eher als Gefahr für Homelander präsentiert.

Die verrückte Anti-Helden-Serie „The Boys“ geht endlich weiter. Fans warteten schon begeistert auf die neuen Abenteuer von Billy Butcher (Karl Urban), Hughie Campbell (Jack Quaid) und Homelander (Antony Starr), die durchgeknallte, gruselige Mischung aus Captain America und Superman. Seit dem 4. September erfahren wir dank der ersten drei Episoden endlich, wie es in Staffel 2 weitergeht.

Hier geht es direkt zu Staffel 2 von „The Boys“

Anzeige

Im Fokus der Aufmerksamkeit steht neben den Alteingesessenen in den neuen Folgen vor allem ein Neuzugang: Stormfront (Aya Cash). Sie ist das neueste Mitglied der Sieben, die für reichlich Furore sorgt. Und das schmeckt vor allem Homelander nicht, wie besonders das Ende von Episode 3 deutlich machte. Denn Stormfront präsentiert sich vor den Medien als die Macherin, die das Problem der Super-Terroristen gnadenlos anpackt und damit für Ordnung sorgt. Doch genau das ist doch eigentlich der Job von Homelander, oder nicht?

Amazon Prime Video bietet euch noch weitere unterhaltsame Serien:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Homelander dürfte mächtig wütend auf Stormfront sein

Er ist der Anführer der Sieben, das Aushängeschild und eben auch der Macher – immerhin erschuf er das Problem der Super-Terroristen selbst, um als Retter in der Not gebraucht zu werden. Diese Rolle raubt ihm aber jetzt Stormfront, womit sie seinen Plan zerstört – und das dürfte für Probleme sorgen.

Immerhin wissen wir inzwischen wohl gut genug, wie psychopatisch, egozentrisch und süchtig nach Aufmerksamkeit Homelander ist. Dass eine neue Superheldin ihm diesen Ruhm stiehlt, dürfte er kaum auf sich sitzen lassen. Das sollte für einen spannenden Konflikt sorgen, denn Homelander kann Stormfront kaum direkt angreifen.

Anzeige

Nicht erst seit ihrem Auftritt in Folge 3 erfreut sie sich großer Beliebtheit. Mit ihrer klaren, vermeintlich ehrlichen und zynisch entwaffnenden Art erwarb sie viele Sympathien, vor allem im Internet. Ein weiteres Problem für Homelander und eventuell auch Vought insgesamt. Schließlich stellt Stormfront ihren Arbeitgeber mehrfach bloß. Da stellt sich natürlich die Frage, warum sie von Vought-Chef Stan Edgar (Giancarlo Esposito) überhaupt zur Superheld*innen-Gruppe geholt wurde. Unterschätzte er die potenzielle Gefahr durch Stormfronts Social-Media-Kampagnen oder will er diese doch irgendwie für sich selbst nutzen?

Wer genau ist Stormfront eigentlich?

– Achtung: Wir gehen auf die Comic-Vorlage ein. Es drohen mögliche Spoiler für „The Boys“! –

The Boys: First Look Stormfront - Englisch

Dank Entertainment Weekly gab Schauspielerin Aya Cash bereits im Vorfeld Einblicke in ihre Figur und bezeichnete sie als Tschernobyl: „Wenn man denkt, dass alles ruhig ist, dann nur, weil wir im Auge [des Sturms] sind. Ich denke, sie ist hier, um Vought zu sprengen.“ Mit Stormfront kommt eine moderne Feministin mit altmodischen Überzeugungen in das Team der Sieben. Neben ihrem ungewöhnlichen Moralkodex ist sie die Einzige, die es kräftemäßig mit Homelander aufnehmen kann.

Ähnlich wie die anderen Charaktere der Serie orientiert sich Stormfront an den gleichnamigen Comicbüchern. In der Vorlage sieht die Figur allerdings etwas anders aus. Der in den Comics männliche Superheld ist eine Mischung aus Shazam und Thor. Er wird als die Reinkarnation eines Wikingers verkauft und kann Elektrizität kontrollieren. In Wahrheit hat der Superheld seinen Ursprung jedoch im Dritten Reich, damals war er der erste Supersoldat der Deutschen. Diese dunkle Vergangenheit und seine Vorliebe für Adolf Hitler werden von Vaught allerdings vor der Öffentlichkeit geheimgehalten.

Anzeige

Stormfront in den Comics:

Ob Aya Cashs weibliche Version von Stormfront ebenfalls eine Vorliebe für Hitler pflegt, bleibt abzuwarten. Es wäre jedoch durchaus denkbar, immerhin könnte „The Boys“ so das Problem der White-Supremacy-Bewegung in den USA thematisieren. Angesichts von Homelanders überbordendem Patriotismus und seinem eh schon verkorksten Charakter würde es uns aber nicht wundern, wenn auch in ihm ein Rassist steckt. Eventuell könnten sich Homelander und Stormfront über diese Gemeinsamkeit sogar annähern und ihre Differenzen aus dem Weg räumen.

Die Trailer zu Staffel 2 zeigten Szenen, die das vermuten lassen. So meinte Stormfront zu Homelander, dass sie helfen wolle, wobei dies auch nur eine Finte sein kann. Eine andere Stelle zeigte aber, wie sie wollte, dass Homelander ihre Brüste mit seinen Laseraugen beschießt. Es wirkt nicht wirklich, als würde sie sich da ihrem Tod hingeben, sondern fast wie ein perverses Vorspiel der beiden.

Sollten die beiden wirklich ein Duo werden, wären sie für Billy Butcher und Co. noch schwerer zu besiegen und Homelander alleine scheint schon unbezwingbar zu sein. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich der Konflikt zwischen Stormfront und dem bisherigen Aushängeschild der Sieben noch entwickelt.

Ihr kennt euch sonst bestens mit Superhelden aus? Beweist es:

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "„The Boys“: Darum wird Stormfront für Homelander gefährlich in Staffel 2" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige