Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Boys
  4. News
  5. Irrer Clash mit dem MCU: Homelander aus „The Boys“ löscht die Avengers in Fan-Video aus

Irrer Clash mit dem MCU: Homelander aus „The Boys“ löscht die Avengers in Fan-Video aus

Hy Quan Quach |

© Amazon Studios

Wenn Homelander aus „The Boys“ auf die „Avengers“ trifft, kann es nur brutal enden. Das ist zumindest in diesem irren Fan-Video der Fall.

Gerade erst ist die zweite Staffel der Amazon-Hitserie „The Boys“ zu Ende gegangen. Und Fans können es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht. Denn am Ende der finalen Episode wird enthüllt, wer hinter den äußerst brutalen Morden mit explodierenden Schädeln steckt. Wer es genau wissen will, erfährt in unserem Spoilerbeitrag mehr dazu. Allen anderen sei gesagt, dass es eine wirklich bitterböse Überraschung ist.

Allzu lange wird man hoffentlich nicht auf die dritte Staffel warten müssen: Showrunner Eric Kripke ließ bereits wissen, dass die Dreharbeiten im Frühjahr 2021 beginnen sollen. Vorausgesetzt natürlich, dass die globale Corona-Pandemie nicht dazwischenfunkt. Und er deutete zudem an, mit wie vielen Staffeln Fans mindestens noch rechnen dürfen: Für insgesamt fünf Staffeln habe er bereits Ideen. Aber es könnten auch weitaus mehr folgen, wenn der Erfolg anhält und Amazon Studios weitere ordert.

Und die Chancen stehen gut, denn wie das britische Marktforschungsunternehmen Nielsen (via The Hollywood Reporter) ermitteln konnte, erreichte „The Boys“ unter den meistgesehenen Streaming-Inhalten zuletzt Platz vier, direkt hinter „Cobra Kai“, „Away“ sowie „Lucifer“ von Netflix.

Wie die erste Episode der dritten Staffel heißt, hat Kripke ebenfalls bereits verraten: „Payback“. So heißt die Superheld*innentruppe, die als Parodie auf die „Avengers“ von Marvel angelegt ist. Aber wieso nur eine Parodie, wenn man doch die echten Avengers haben kann, dachte sich wohl Youtuber Gugga Leunnam. Er schnitt kurzerhand ein irres Aufeinandertreffen zwischen Homelander (genial gespielt von Antony Starr) und den Avengers rund um Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) und Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans). Dazu griff er auf Szenen aus der finalen Episode der zweiten Staffel von „The Boys“ sowie den MCU-Filmen „Avengers: Age of Ultron“ und „Avengers: Infinity War“ zurück. Das Ergebnis ist schräg und so böse. Selbst Thanos kriegt sein Fett weg.

„The Boys“ vs. „Avengers“: Streaming vs. Kino

Die „Avengers“ von Disney und Marvel Studios stehen für die größten Kinoerfolge der letzten Zeit: „Avengers: Endgame“ steht mit weltweit 2,79 Milliarden US-Dollar an Einnahmen an der Spitze der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. „The Boys“ ist die aktuell erfolgreichste Amazon-Serie und stellt die erste konkurrenzfähige Serie von Amazon Studios dar.

Und so witzig dieses Fan-Video auch sein mag, ein Fünkchen Wahrheit steckt auch darin. Denn durch die Corona-Pandemie steckt das Kino wohl in der größten Krise der letzten Zeit. Wo die Kinos nicht vorübergehend geschlossen sind, trauen sich die Leute kaum in einen Film. Und wenn doch, dann gibt es so gut wie keine Auswahl, da die Studios es aktuell vorziehen, ihre Filme weit in 2021 zu verschieben oder direkt über Video-on-Demand und über Streamingdienste zu veröffentlichen.

Manche sehen in dieser Krise nur eine beschleunigte Entwicklung des Unausweichlichen. Das deutete etwa ausgerechnet Disney-CEO Bob Chapek in einem Interview mit CNBC an. Die Ansage des großen und mächtigen Unterhaltungskonzerns, trotz starker Marken wie „Star Wars“, Marvel und Pixar, sich in Zukunft verstärkt auf den hauseigenen Streamingdienst Disney+ zu konzentrieren, dürfte keine gute Nachricht für die Kinobranche sein.

Das große Quiz zu „The Boys“ wird euch als Fans alles abverlangen. Testet euer Wissen zur Amazon-Hitserie:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare