Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Bold Type
  4. „The Bold Type“: Staffel 5 ab heute endlich auch im Free-TV – Sendetermine für das Serienfinale

„The Bold Type“: Staffel 5 ab heute endlich auch im Free-TV – Sendetermine für das Serienfinale

„The Bold Type“: Staffel 5 ab heute endlich auch im Free-TV – Sendetermine für das Serienfinale
© IMAGO / Everett Collection

Das Finale von „The Bold Type“ naht: Anfang Juli feiert die fünfte Staffel Free-TV-Premiere. Was Sutton, Jane und Kat erwartet, lest ihr hier.

Die Bestätigung ließ zwar etwas auf sich warten, aber im Januar 2021 gab der US-Sender Freeform bereits ganz offiziell grünes Licht für eine fünfte Staffel „The Bold Type“. Noch im selben Jahr waren die finalen Episoden im Stream zu sehen – wer hierzulande kein Amazon Prime Abo hat, ging aber bisher leer aus. Nach langer Ungewissheit bringt sixx das Serienfinale nun ins Free-TV.

Noch kein Abo für Amazon Prime Video? Hier könnt ihr den Dienst 30 Tage kostenlos testen.

Anzeige

Zugegebenermaßen kam die Entscheidung über das Serienaus nicht von Ungefähr. Bereits die vierte Staffel hatte mit einem massiven Quotentief zu kämpfen. Hinzu kommt, dass die besagte Season aufgrund der Pandemie nicht fertiggestellt werden konnte und das Ende deshalb offener als ursprünglich geplant ausfiel. Bleibt zu hoffen, dass die kurzen sechs Episoden der finalen Staffel ausreichen, um der Serie ein würdiges Ende zu verleihen. Die Absetzung ist aber kein Grund zur Trauer, Amazon hält schließlich noch mehr unterhaltsame Serien bereit. Unsere Serientipps im Video:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

„The Bold Type“ Staffel 5: Free-TV-Premiere bei sixx

Wie oben erwähnt, konnten die finalen Folgen von „The Bold Type“ Staffel 5 bereits 2021 im Stream begutachtet werden. Knapp zwei Jahre nach dem Start auf Amazon Prime kommen nun auch bald Fans ohne Streamingabo auf ihre Kosten. Ab 6. Juli 2023 könnt ihr die sechs Episoden, die die Geschichte der Freundinnen abschließt, bei sixx sehen. Folgende Termine solltet ihr im Kalender markieren:

Folge Datum und Uhrzeit
1: „Vertrauensfall“ Donnerstag, 6. Juli 2023, 11:45 Uhr
2: „Der Übergang“ Montag, 10. Juli 2023, 11:50 Uhr
3: „Zukunftsbahnen“ Dienstag, 11. Juli 2023, 11:55 Uhr
4: „Tagestrip“ Mittwoch, 12. Juli 2023, 11:55 Uhr
5: „Don’t Turn Away“ Donnerstag, 13. Juli 2023 – 10:55 Uhr
6: „Ich möchte, dass sie Abenteuer erleben“ Donnerstag, 13. Juli 2023 – 11:50 Uhr

Die Mittagszeit ist für die meisten berufstätigen Menschen wohl nicht die beste Tageszeit, um die Lieblingsserie zu sehen. Wer die genannten Termine nicht wahrnehmen kann, dem/der steht im Nachhinein auch die kostenlose Wiederholung bei Joyn zur Verfügung.

Anzeige

„The Bold Type“ Staffel 5: Wie geht es weiter?

– Achtung, der folgende Abschnitt enthält Spoiler! – 

Die fünfte Staffel könnte durchaus turbulent werden, schließlich muss hier noch der Bogen zu den fehlenden Folgen der Vorgänger-Staffel gespannt werden. Sowohl in Sachen Beziehungen als auch bei beruflichen Perspektiven wird sich für Jane (Katie Stevens), Kat (Aisha Dee) und Sutton (Meghann Fahy) einiges verändern. Produzentin Wendy Hauser verriet gegenüber den Kolleg*innen von TVLine, dass es Sutton besonders hart trifft: Sie steht vor dem Ehe-Aus und verfällt der Alkoholsucht. Kann sie sich wieder aufrappeln? Aber auch in Kat und Janes Liebesleben warten Veränderungen…

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„The Bold Type“: Staffel 5 ab heute endlich auch im Free-TV – Sendetermine für das Serienfinale" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige