Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Blacklist
  4. News
  5. „The Blacklist“ Staffel 10: Serienfinale ab sofort bei Netflix verfügbar

„The Blacklist“ Staffel 10: Serienfinale ab sofort bei Netflix verfügbar

„The Blacklist“ Staffel 10: Serienfinale ab sofort bei Netflix verfügbar
© IMAGO / Everett Collection

Endlich ist es soweit: die zehnte und letzte Staffel „The Blacklist“ kommt ins Netflix-Programm.

Nach wie vor zählt „The Blacklist“ zu einer der spannendsten Krimi-Serien überhaupt. Staffel 9 brachte allerdings eine gravierende Änderung mit sich: Reds (James Spader) FBI-Pendant Liz (Megan Boone) ist nicht mehr dabei. Zwar ist dieser Einschnitt von langer Hand geplant gewesen, doch ein Restrisiko bleibt immer. So wie es aussieht, haben die Zuschauer*innen den Ausstieg aber gut verkraftet und halten „Blacklist“ weiter die Treue. Kein Wunder, dass auch eine zehnte Staffel grünes Licht bekommen hat – danach ist dann allerdings endgültig Schluss.

Nicht nur fiktive Geschichten versprechen nervenaufreibende Spannung, auch wahre Kriminalfälle sorgen auf dem sicheren heimischen Sofa für Nervenkitzel. Bevor es mit „The Blacklist“ auf Netflix weitergeht, könnt ihr euch mit unseren Video-Empfehlungen aus dem True-Crime-Genre die Zeit vertreiben:

Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

„The Blacklist“ Staffel 10 bei Netflix streamen

In den USA sind die neuen Folgen der zehnten Staffel bereits im Februar 2023 angelaufen. Wer hierzulande auf den Streamingstart auf Netflix gewartet hat, musste sich wie so oft etwas länger gedulden. Etwa sechs Monate später ist es aber nun so weit, denn ab sofort ist die finale zehnte Staffel „The Blacklist“ dort zu sehen.

Anzeige

Ungeduldige konnten schon früher erfahren, wie es für Red weitergeht, denn Staffel 10 könnt ihr auch bei Amazon Prime Video kaufen. Statt einzelne Folgen zu erwerben, empfehlen wir allerdings den Staffelpass. Wer nach dem Serienfinale eine nach einem würdigen Ersatz sucht, sollte einen Blick in folgende Empfehlungen werfen:

„The Blacklist“ Staffel 10: Darauf könnt ihr euch im Serienfinale gefasst machen

– Achtung, es folgen leichte Spoiler! –

Anzeige

Inhaltlich erwartet euch im Serienfinale ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, welches nicht nur ein unverhofftes Wiedersehen mit einem alten Teammitglied bereit hält, sondern vor allem den Rachefeldzug alter Blacklister, die sich unter Wujin (Chin Han) vereinen und Red den Garaus machen wollen. Doch in der Rolle des Gejagten fühlt sich dieser so gar nicht wohl und kehrt den Spieß schnell um…

Neben dem Duell zwischen Wujin und Red wird außerdem Neuzugang und MI6-Agentin Siya Malik (Anya Banerjee) eine wichtige Rolle übernehmen. Sie ist die Tochter von Meera Malik (Parminder Nagra), die in der ersten Staffel ums Leben kam.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„The Blacklist“ Staffel 10: Serienfinale ab sofort bei Netflix verfügbar" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige