Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Zattoo kündigen: So einfach könnt ihr euer Abo beenden (Browser und App)

Zattoo kündigen: So einfach könnt ihr euer Abo beenden (Browser und App)

Zattoo kündigen: So einfach könnt ihr euer Abo beenden (Browser und App)
© IMAGO / ITAR-TASS

Genug TV geschaut? Wenn ihr euer Zattoo-Abo nicht mehr nutzen wollt, zeigen wir euch hier alle Wege, die Sache sauber zu beenden.

Das Abo bei Zattoo zu beenden, ist eine schnell gemachte Sache und die Kündigung liegt nur wenige Klicks von euch entfernt. Wann und wo ihr sie erledigen könnt, zeigen wir euch in diesem Artikel.

Wann müsst ihr kündigen? Kurze Fristen machen es einfach

Habt ihr bei Zattoo ein kostenpflichtiges Premium- oder Ultimate-Paket gebucht, dann wird dieses jeden Monat automatisch um einen weiteren Monat verlängert. Wollt ihr ein Paket kündigen, dann müsst ihr das mindestens 48 Stunden vor dem Ablauf der laufenden Bezahlperiode getan haben – sonst verlängert sich das Abo erneut um einen Monat.

Anzeige

Auch das Probeabo müsst ihr spätestens zwei Tage vor Ablauf des Probezeitraums beendet haben, sonst geht es in das kostenpflichtige Abo über. Habt ihr ein Paket gekündigt, dann könnt ihr bis zum Ende des laufenden Vertragsmonats uneingeschränkt darauf zugreifen.

Konto besteht weiter: Gratis-TV-Zugang bleibt

Auch nach der Kündigung könnt ihr mit eurem Konto weiterhin die Gratis-Option nutzen und öffentlich-rechtliche Sender im Stream sehen. Wenn ihr euer Konto komplett löschen wollt, erfahrt ihr weiter unten, wie das geht.

Pizza bestellen ist wesentlich komplizierter als das Zattoo-Abo zu kündigen:

Herr der Ringe: Synchro-Parodie

Zattoo-Abo kündigen auf PC & Mac

  • Loggt euch über den Browser bei Zattoo ein.
  • Unter dem Menüpunkt Mein Konto scrollt ihr nun zum Bereich Abonnements.
  • Klickt neben dem Punkt Abonnements auf die Option Ändern.
  • Es öffnet sich ein Auswahlmenü, bei dem ihr die Automatische Verlängerung auf Aus stellen könnt.
  • Bestätigt eure Änderung, indem ihr abschließend auf Abonnement aktualisieren klickt. Fertig.
Anzeige

Läuft die aktuelle Abrechnungs-Periode nun aus, verlängert sich das Abo nicht mehr automatisch weiter.

Zattoo-Abo kündigen bei iOS & Android

Habt ihr eure Abos über iTunes oder Google Play erworben, dann müsst ihr auch direkt dort kündigen.

Anzeige

Kündigen auf iPhones und iPads

  • Loggt euch mit eurem Mobilgerät im App-Store ein, geht auf Apple-ID und tippt auf Apple-ID anzeigen.
  • Hier müsst ihr euch eventuell noch einmal anmelden oder Touch ID verwenden.
  • Scrollt nach unten zum Punkt Abonnements und tippt auf Verwalten.
  • Dort könnt ihr entweder das Abo-Modell wechseln oder auf Abonnement kündigen klicken. Das End-Datum eurer Mitgliedschaft wird euch nun direkt angezeigt.

Zattoo auf Android-Geräten kündigen

  • Loggt euch mit eurem Mobilgerät im Play Store ein und geht dort im Hauptmenü auf den Punkt Konto.
  • Klickt auf Abos und sucht dort das Zattoo-Abonnement.
  • Markiert es und geht dann auf Stornieren.
  • Abschließend bestätigt ihr die Kündigung mit Abonnement stornieren. Das End-Datum eurer Mitgliedschaft wird euch nun angezeigt.

Hier geht es direkt zur Hilfeseite von Zattoo mit Screenshots zur Kündigung

Das Zattoo-Konto endgültig löschen – So geht’s

Egal ob bei der Gratis-Mitgliedschaft oder bei einem kostenpflichtigen Abo, ihr legt euch immer ein Benutzerkonto bei Zattoo an. Um all eure persönlichen Daten zu löschen und das Konto endgültig zu entfernen, müsst ihr euch im Browser bei Zattoo einloggen und auf Konto gehen. In den Konto-Einstellungen findet ihr die Option Konto löschen. Um den Vorgang zu bestätigen, müsst ihr noch einmal euer Passwort eingeben.

Anzeige

Zattoo-Alternativen

TV über das Internet könnt ihr mit zahlreichen Anbietern, auch in der Kombination mit Streaming-Diensten bekommen. Eine Auswahl haben wir euch hier verlinkt:

Wisst ihr noch, auf welchem Sender diese Zeichentrickserie lief?

Hat dir "Zattoo kündigen: So einfach könnt ihr euer Abo beenden (Browser und App)" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige