Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Big Bang Theory
  4. News
  5. „The Big Bang Theory“: Staffel 13 ist abgesetzt

„The Big Bang Theory“: Staffel 13 ist abgesetzt

„The Big Bang Theory“: Staffel 13 ist abgesetzt

Obwohl die Verantwortlichen eine weitere Verlängerung angekündigt hatten, wird „TBBT“ mit der 12. Staffel endgültig enden. Wir klären die Gründe dafür.

The Big Bang Theory

Poster The Big Bang Theory Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Big Bang Theory Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Big Bang Theory Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Big Bang Theory Staffel 11

Streaming bei:

Poster The Big Bang Theory Staffel 12

Streaming bei:

10 Fun-Facts zu „The Big Bang Theory“

The Big Bang Theory: 10 Fun-Facts zur Serie

Im August 2018 hatte es noch ganz danach ausgesehen, als würde Staffel 13 tatsächlich erscheinen. Bei der Pressetagung der Television Critics Association hatte CBS-Entertainment Präsident Kelly überraschend enthüllt, dass „The Big Bang Theory“ auch nach Staffel 12 noch weitergehen soll. Auf die Frage der anwesenden Presse nach der Zukunft der Show antwortete Kahl damals: „Wir glauben nicht, dass es das finale Jahr sein wird. Wir führen gerade die ersten Gespräche darüber, ob wir die Show (um eine 13. Staffel) verlängern.“ Von dieser Ankündigung waren nicht nur die Fans überrascht, sondern sogar Produzent Bill Prady. Der kommentierte die Ankündigung auf Twitter mit einem knappen „Huh“.

Die Erfolgssitcom endet vorzeitig

Am 22. August 2018 beendeten Serienschöpfer Chuck Lorre und Warner Bros. Television dann aber die Gerüchte um eine 13. Staffel und verkündeten in einem offiziellen Statement das Ende der Serie mit Staffel 12.

Anzeige

„Wir werden unseren Fans ewig dankbar sein für all die Unterstützung während der letzten 12 Staffeln. Wir, die Schauspieler, die Autoren und die Crew sind extrem glücklich über den Erfolg der Serie und arbeiten daran, eine letzte Staffel und ein Finale abzuliefern, mit der die Show zu einem epischen, kreativen Ende kommt“.

Jim Parsons wollte die Hit-Serie verlassen

Offizielle Gründe für das Ende der äußerst erfolgreichen Sitcom wurden zwar nicht genannt, doch mittlerweile hat Entertainment Weekly enthüllt, dass Sheldon-Darsteller Jim Parsons für das Serien-Ende verantwortlich ist. Da mit der zwölften Staffeln die Verträge aller Darsteller auslaufen, hätte für Staffel 13 noch einmal ganz neu verhandelt werden müssen. Parsons nahm dies zum Anlass, „TBBT“ zu verlassen.

Anzeige

Trotz Rekordgage und zahlreichen Preisen für seine Rolle suchte der Schauspieler nach 12 Jahren neue Herausforderungen und hat schon eine neue Serienrolle ergattern können. Den Verantwortlichen war bewusst, dass eine Fortsetzung der Sitcom ohne Dr. Sheldon Cooper sinnlos ist und so wurde die Show mit der 279. Episode beendet. In Deutschland wurde die letzte Folge von „The Big Bang Theory“ am 25. November 2019 im deutschen Free-TV auf ProSieben ausgestrahlt.

„Big Bang Theory“-Quiz: Teste dein Wissen über die Nerds!

 

Hat dir "„The Big Bang Theory“: Staffel 13 ist abgesetzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige