The Big Bang Theory Poster

The Big Bang Theory Staffel 10 geht im August auf Pro7 weiter

Helena Ceredov |

Die liebenswerten Nerds sind auch im neuen Jahr lustig unterwegs. Zunächst wurde der erste Teil der 10. Staffel von “Big Bang Theory” ab Januar 2017 auf Pro7 gezeigt. Nun ist auch das Startdatum für Teil 2 bekannt.

Nach “Two and a Half Men” ist Produzent und Autor Chuck Lorre mit “The Big Bang Theory” der nächste Erfolg gelungen. Wobei dies nicht ganz richtig ist, denn die Sitcom über den Alltag von vier Nerds hat „Two and a Half Men“ schon vor Jahren überflügelt. Mit inzwischen 10 Staffeln gehört “The Big Bang Theory” neben “Supernatural” oder “Greys Anatomy” zu den beliebtesten und langlebigsten US-Serien weltweit.

Die 10 besten Serien 2017 & Liste aller Highlights im kommenden Jahr

Staffel 10 von “The Big Bang Theory” auf Pro7 – Alle Sendetermine

Nachdem der Free-TV-Sender ProSieben schon ab Januar 2017 die ersten 14Episoden der 10. Staffel zeigte, geht die Geschichte rund um Leonard (Johnny Galecki), Sheldon (Jim Parsons) und den gemeinsamen Freunden Howard (Simon Helberg) und Raj (Kunal Nayyar); sowie den drei Damen Penny (Kaley Cuoco), Bernadette (Melissa Rauch) und Amy (Mayim Bialik) weiter.

Big Bang Theory im Stream sehen

Ab dem 21. August 2017 kommt der 2. Teil der 10. Staffel von “Big Bang Theory” auf Pro7. Dabei erwarten euch acht weitere Episoden. Hier findet ihr einen Episodenguide und sobald bekannt alle Sendetermine.

Teil 1

Datum (Erstausstrahlung) Folge Uhrzeit/Sender
Mo 2. Januar 2017 10.1 Die Beischlaf-Vermutung 20.15-20.45 Uhr/Pro7
Mo 9. Januar 2017 10.2 Die Schweige-Verpflichtung 20.15-20.40 Uhr/Pro7
Mo 16. Januar 2017 10.3 Das künstliche Koffein-Problem 20.15-20.45 Uhr/Pro7
Mo 23. Januar 2017 10.4 Das Kohabitations-Experiment 20.15-20.45 Uhr/Pro7
Mo 30. Januar 2017 10.5 Die Whirlpool-Kontamination 20.15-20.40 Uhr/Pro7
Mo 6. Februar 2017 10.6 Kick it like Baby 20.15-20.40 Uhr/Pro7
Mo 13. Februar 2017 10.7 Die Verzögerungstaktik 20.15-20.40 Uhr/Pro7
Mo 20.Februar 2017 10.8 Der Verführungskünstler 20.15-20.40 Uhr/Pro7
Mo 27.Februar 2017 10.09 Das Freund-Feind-Dilemma 20.15-20.40 Uhr/Pro7
Mo 6. März 2017 10.10 Die Eigentums-Verteilungs-Problematik 20.15-20.40 Uhr/Pro7
Mo 13. März 2017 10.11 Immer zum Geburtstag 20.15-20.40 Uhr/Pro7
Mo 20. März 2017 10.12 Die Freitags-Zusammenfassung 20.15-20.40 Uhr/Pro7
Mo 27. März 2017 10.13 Die Neuvermessung der Liebe 20.15-20.40 Uhr/Pro7
Mo 27. März 2017 10.14 Der Emotions-Detektor 20.15-20.40 Uhr/Pro7
9 Serien, die endlich abgesetzt werden sollten!

Wie geht Big Bang Theory weiter?

Der Erfolg ist “The Big Bang Theory” weiterhin ein treuer Begleiter und mit Staffel 10 hat sich daran nichts geändert. Die Quoten bleiben weiterhin stark. Vermutlich könnte die Sitcom noch ein paar Jahre weitergehen, was die Fans der Serie sicherlich begrüßen würden.

Showrunner Steve Molaro sagte gegenüber The Hollywood Reporter allerdings, dass bald Schluss sein könnte. Auf die Frage, ob die zehnte Staffel als Abschluss von “The Big Bang Theory” konzipiert werde, sagte er:

“Ich denke schon. Ich kann nicht für die Zukunft oder im Namen des Cast sprechen oder wo wir dann sein werden, aber es ist gewiss auch möglich, dass wir darüber hinaus gehen. Die Realität ist, dass Staffel 10 vielleicht das Ende ist. Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht und alles, was ich momentan tun kann, ist, von Folge zu Folge zu denken und jede so gut zu machen, wie es geht. Es liegen noch so viele Folgen vor uns. Selbst wenn Staffel 10 theoretisch der Abschluss sein sollte, würde ich mich momentan nicht darauf konzentrieren.”

Chuck Lorre denkt in eine ähnliche Richtung, da er momentan keinen Gedanken an einen Abschied verschwenden möchte, sondern sich weiterhin darüber begeistert zeigt, dass seine Serie einen derartigen Erfolg vorweisen kann. Die beiden Verantwortlichen verweilen im Hier und Jetzt und das sollte auch die Botschaft an die Anhänger von „The Big Bang Theory“ sein. Ein Ende der Serie wird zwangsläufig kommen, bis dahin sollten sie schlicht jede Folge genießen. Und da es davon inzwischen so viele gibt, kann man ja zur Not einfach wieder von vorne anfangen. Weitere Infos zur 11. Staffel von “Big Bang Theory” findet ihr im verlinkten Artikel.

 

Hat dir "The Big Bang Theory Staffel 10 geht im August auf Pro7 weiter" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.